Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.07.13
Titel:

Linden - ein Stadtteil voller Lebenskünstler

Link:www.merian.de/magazin/linden-stadtteil-voller-lebenskuenstler.html
Details:Kleine Läden, schöne Häuser. Hannovers Stadtteil Linden ist etwas Besonderes: Hannoveraner aus anderen Vierteln betrachtet man hier schon als Touristen.

"Am Küchengarten" heißt der zentrale Platz in Hannover-Linden. Aber statt Grün sieht man hier Grau. Im Norden liegt die viel befahrene Fössestraße, im Osten die Siebziger-Jahre-Bausünde Ihme-Zentrum, dazwischen das Heizkraftwerk mit seinen markanten Türmen, im Volksmund "Die drei warmen Brüder" genannt. Und trotzdem: Der Platz lebt. Gesetzte Herrschaften laufen hinüber zur Kabarettbühne TAK, Skater üben ihre Tricks, Mädchen finden das gut, späte Swingkids schwofen zu Klängen aus dem Ghettoblaster, Kinder toben über den Spielplatz, Enddreißiger boulen und buhlen um Aufmerksamkeit.
Datei:
Details2:Wohnzimmer mit Tanzfläche: In "Bronco's Bar" kommt die Musik noch von Vinyl.
Lukas Spörl
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: