Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.06.13
Titel:

LimmerixX – Sie können‘s nicht lassen: Erfolge beim Drachenboot-Cup in Bremen

Link:www.limmerixx.de
Details:Sieg über 2000m – 2. Platz 500m – 4. Platz 250m

Am 15. und 16. Juni fand auf dem Werdersee der 10. Bremer Drachenboot-Cup statt.
Neben den Fun-Klassen, die wie es schon der Name sagt Trainingsdefizite durch Spaß am Sport ausgleichen, war auch die Sportklasse am Start. Diese Mannschaften trainieren mehrmals die Woche – auch im Winter – und dürfen daher neben den 250m und 2000m Rennen auch noch einen zusätzlichen Wettkampf über 500m bestreiten. Der Samstag begann mit zwei Zeitläufen über die 250m Distanz. Als Vorlaufschnellste mussten wir in einem packenden Finale das Team Ostfriesland, die rattenscharfe Konkurrenz – Canoe Rats - aus Hameln und auch die Blue Eagles an uns vorbei fliegen lassen und belegten am Ende den 4. Platz.

Der Tag wurde durch ein heftiges Unwetter unterbrochen dem zahlreiche Pavillons, Zelte und auch die Startbrücke auf dem See zum Opfer fielen. Mit vereinten Kräften konnten wir unser Mannschaftszelt am Boden halten. Die Veranstalter - die Bremen Draggstars - ließen sich davon nicht schocken und führten die Regatta nach einer kurzen Pause und Bestandsaufnahme fort. So konnten am Abend auch noch wie geplant die 2000m Rennen durchgeführt werden. Durch unsere guten Vorlaufzeiten über 250m durften wir im 2000m Verfolgungsrennen als letztes Team an den Start gehen. Mit einem Abstand von jeweils 10 Sekunden wurden die Boote auf den Rundkurs geschickt. Zu absolvieren waren 2 Runden mit insgesamt 3 Wenden, was wieder spannende Zweikämpfe und Überholmanöver versprach. In unserer Lieblingsdisziplin fuhren wir mit acht Sekunden Vorsprung vor den Underwater Dragos aus Berne an der Unterweser und fast zehn Sekunden vor den Blue Eagles aus Minden auf den 1.Platz. Am Sonntag fanden dann noch innerhalb von zwei Stunden die drei Rennen über 500m statt. Das Team aus Limmer musste sich im Finale nur den Blue Eagles geschlagen geben und konnte die Underwater Dragons und die Canoe Rats hinter sich lassen.


Datei:
Details2:Siegerehrung 1. Platz 2000m mit Präsentkorb, Pokal und Urkunde
Datei2:
Details3:Teamfoto
Datei3:
Details4:LimmerixX nach dem 250m Rennen
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: