Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.06.13
Titel:

DIE LINKE.Linden-Limmer wählt neue Vorsitzende

Link:www.die-linke-linden.de
Details:Marion Wolf ist neue Vorsitzende der Linken in Linden-Limmer. Die 45-jährige Heilerziehungspflegerin wurde auf der letzten Mitgliederversammlung bei nur einer Enthaltung gewählt. Damit ist das Führungsduo der Linken in Linden wieder komplett. Gemeinsam mit Frank Pharao wird sie alsgleichberechtigte Vorsitzende die Linke in Linden vertreten.

„DIE LINKE.Linden-Limmer wird mit dem Motto: „100 Prozent sozial“ in den Bundestagswahlkampf ziehen“, erklärte Marion Wolf, „wir werden uns mit einer Mindestlohnkampagne, für die Schaffung einer Kinder- und Jugendbücherei im Freizeitheim Linden, gegen die Wohnungsnot für unsere sozialen Rechte einsetzen“.

Außerdem wurde Parwaneh Tayabeh Bokah ebenfalls bei einer Enthaltung in den Vorstand gewählt. In den kommenden Wochen wird DIE LINKE.Linden-Limmer ihre Aktionen für den Bundestagswahlkampf planen. Höhepunkte werden dabei der Info-Stand auf dem diesjährigen Fährmannsfest (2.-4. August) und das Konzert „Lieder gegen Bankenmacht am 14.9.2013“ auf dem Faustgelände sein. U.a. werden dort auftreten: Konstantin Wecker, Heinz Rudolf Kunze, Purple Schulz, Ottfried Fischer, Manfred Maurenbrecher, Diether Dehm u.a.

Auf ihrer Mitgliederversammlung konnten 3 neue Mitglieder begrüßt werden. Darunter Norbert Voltmer, neues Mitglied in der Bezirksratsfraktion. Norbert Voltmer wird von den Linken auf der nächsten Bezirksratssitzung im August als neuer stellvertretende Bezirksbürgermeister vorgeschlagen. Die Mitglieder der Linken in Linden nahmen den Übertritt von Stefan Müller zur SPD (bisheriger stellv. Bezirksbürgermeister in Linden-Limmer) zur Kenntnis. In einem einmütig beschlossenen Antrag wurden sowohl Stefan Müller als auch die bereits vor den Landtagswahlen aus der Linken ausgetretene Birgit Hundrieser aufgefordert ihre Mandate niederzulegen.

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: