Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.06.13
Titel:Ostland: Tierheim Burgdorf kann weiterbauen - Genossenschaften übergeben 5.000 Euro an Tierheim Burgdorf am 20.06.2013
Link:www.ostland.de
Details:Pressemitteilung

Der Verein Wohnungsbaugenossenschaften Hannover und Region übergeben 5.000-Euro-Spende an Tierheim Burgdorf – Axel Schiedler: Bauarbeiten können jetzt weitergehen
Hannover, 21. Juni 2013. Die Bauarbeiten des Tierheims Burgdorf können dank einer Spende des Vereins Wohnungsbaugenossenschaften Hannover und Region jetzt weitergehen. Dies kündigte Axel Schiedler aus dem Vorstand des Deutschen Tierschutzbunds Ortsverein Hannover e.V. heute anlässlich der Übergabe eines symbolischen Schecks in der Einrichtung an. Außerdem hoffe er auf eine gute weitere Zusammenarbeit mit den Wohnungsbaugenossenschaften.
Fünf Vorstände überreichten stellvertretend für die Wohnungsbaugenossenschaften Hannover und Region eine Spende in Höhe von 5.000 Euro. Das Geld war in den vergangenen Wochen bei den 18 Mitgliedern des Vereins gesammelt worden. „Nicht nur Menschen brauchen ein Dach über dem Kopf“, betonte Winfried Hanschke, Vorstandvorsitzender der Wohnungsgenossenschaft Burgdorf. Deswegen seien sich die Vereinsmitglieder schnell einig gewesen, dem Tierheim mit einem Baukostenzuschuss zu helfen.
Zusätzlich zur Spende werden die Mitgliedsgenossenschaften das Tierheim längerfristig durch die fachliche Beratung und Begleitung bei weiteren Renovierungs- und Ausbaumaßnahmen auf dem Vereinsgelände unterstützen. Den Spendenaufruf des Tierheims werden sie an die Partnerunternehmen der Wohnungsbaugenossenschaften weiterleiten, damit diese mit passendem Material helfen.
Datei:
Details2:BU: v.l.n.r. Cord Hecht (Heimatwerk Hannover eG), Wiebke Köhler (Leiterin Tierheim Burgdorf), Axel Schiedler (2. Vorsitzender Tierschutzbund Hannover), Astrid Moore (Tierpflegerin), Muttchen Anya, Herbert Arnoldt (Vorstand Wohnungsgenossenschaft Burgdorf eG), Sven Scriba (Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG), Andreas Wahl (Vorstandsvorsitzender OSTLAND Wohnungsgenossenschaft eG), Winfried Hanschke (Vorstandsvorsitzender Wohnungsgenossenschaft Burgdorf eG)

Über den Verein Wohnungsbaugenossenschaften Hannover und Region:
Der Verein Wohnungsbaugenossenschaften Hannover und Region ist ein Zusammenschluss von 18 Unternehmen mit insgesamt rund 37 000 Wohnungen und 50 000 Mitgliedern in der Region Hannover. Er ist Mitglied der Marketinginitiative Wohnungsbaugenossenschaften Deutschland, in der sich 423 Genossenschaften mit fast 870 000 Wohnungen zusammengeschlossen haben. Weitere Informationen im Internet unter www.wohnungsbaugenossenschaften.de

Ihre Ansprechpartnerin:
Mirella Mikolajewska
Öffentlichkeitsarbeit
Ostland Wohnungsgenossenschaft eG
Telefon: (0511) 949 94 68
E-Mail: mirella.mikolajewska@ostland.de
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe:Ja
GewerbeLimmer:Ja
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe:Ja
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: