Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.06.13
Titel:

Lindener Rathaus feiert Teileröffnung

Link: 
Details:Heute wird gefeiert: Aus dem ehemaligen Sitz der Stadtverwaltung im Lindener Rathaus ist ein moderner Verwaltungsstandort geworden, der für alle BürgerInnen ein vielseitiges Service- und Bildungsangebot parat hält. Den nun vollendeten Teilkomplex (der andere Teil wird im Frühjahr nächsten Jahres fertig gestellt) nehmen ab sofort Stadtbibliothek, Bürgeramt und der Kommunale Sozialdienst in Besitz. Die beteiligten Einrichtungen haben alle BürgerInnen des Stadtteils, aber auch darüber hinaus eingeladen, um sich über die neuen Service- und Dienstleistungen der Stadt an diesem Standort zu informieren.
„Wo Menschen sich begegnen, ereignet sich die Welt“ Bürgermeister Strauch zitiert in seiner Ansprache die Publizistin Hanna Arendt, die am Lindener Markt geboren wurde. Er begrüßt, dass Linden nun ein neues Rathaus hat, mit dem sich alle Bürger identifizieren können. Hier sei etwas gestaltet worden, auf das wirklich alle Lindener stolz sein können. Bezirksbürgermeister Rainer Grube hofft, dass die Vernetzung der 400 Vereine und Initiativen, die es in Linden gibt, über das neue Rathaus weiter fortgesetzt wird. Die Stadtteilbibliothek hätte jetzt ihre räumliche Mitte im Stadtbezirk gefunden, nun müsse alles daran gesetzt werden auch ein verkehrliche Mitte, etwa durch eine neue Buslinie, zu finden.
Im kommenden Jahr, wenn das Rathaus komplett fertig ist, wird es großes Dankeschöngrillen um die Anwohner für die Unbill des Baulärms zu entschuldigen.
Datei:
Details2:Bürgermeister Strauch spricht
Datei2:
Details3:Im Foyer
Datei3:
Details4:Die Bücherei
Datei4:
Details5:Das Selbstlernzentrum
Datei5:
Details6:Im Bürgeramt
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: