Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.06.13
Titel:

Ein weiteres Mal mutwillige Zerstörung im PaGaLiNo

Link: 
Details:In der letzten Nacht wurde der PaGaLiNo (Paletten Garten Linden-Nord) ein weiteres Mal mutwillig verwüstet. Umgetretene Blumenkästen, rausgerissene Wurzeln und abgeknickte Pflanzen sind das heute Morgen aufgefundene traurige Ergebnis. Besonders betroffen sind die Gartenteilnehmer von dem umgeworfenen „Insekten Hotel“ und „Wurmgarten“. Heute Morgen bekam einer der Betreiber, der noch am gestrigen Abend im PaGaLiNo verweilte, eine Mail von einer Besucherin, die auf den Zustand des Paletten Gartens aufmerksam machte. Wieder großes Unverständnis - wieder Kopfschütteln bei den Hauptverantwortlichen. Diese sprechen inzwischen von subtiler Boshaftigkeit und schließen unbedachten Vandalismus aus.

Bereits im letzten Jahr, am 13.09.2012, hat sich Ähnliches jedoch mit einem geringeren Schadensausgang zugetragen. Einen Anlass das Garten Projekt aufzugeben wird nicht gesehen. Hier gibt keiner auf, sondern es wird gleich weitergemacht erzählt eine der Mitverantwortlichen mit Nachdruck. Gleich heute wurde mit den Rettungsversuchen der Pflanzen angefangen, damit der Bürgergarten wieder von allen in gemütlicher Atmosphäre genossen werden kann.

Text/Fotos: Vanessa Fenn

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: