Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.06.13
Titel:Ostland: Wohnungsbaugenossenschaften spenden 5.000 Euro an Tierheim Burgdorf
Link:www.ostland.de
Details:Pressemitteilung

Genossenschaften spenden 5.000 Euro an Tierheim Burgdorf
Der Verein Wohnungsbaugenossenschaften Hannover und Region spendet 5000 Euro an Tierheim Burgdorf – fachliche Beratung und Begleitung bei weiteren Ausbaumaßnahmen
Hannover, 14. Juni 2013. Die 18 Mitglieder des Vereins Wohnungsbaugenossenschaften Hannover und Region spenden dem Tierheim Burgdorf 5.000 Euro. Sie unterstützen es längerfristig außerdem durch die fachliche Beratung und Begleitung bei weiteren Renovierungs- und Ausbaumaßnahmen auf dem Gelände des Tierheims. Dies vereinbarten Cord Holger Hecht, Vorstand der Heimatwerk Hannover eG, und Andreas Wahl, Vorstand der Ostland Wohnungsgenossenschaften eG, gestern (13. Juni), bei einem Treffen mit Axel Schiedler und Wiebke Köhler aus dem Vorstand des Deutschen Tierschutzbunds Ortsverein Hannover e.V. sowie dem Architekten Marcus Voigt.
Das Tierheim, das dem Ortsverein gehört, ist kürzlich in eine finanzielle Notlage geraten, weil es 200.000 Euro in ein neues Dach für das Quarantäne-Haus investieren musste. Es drohte die Insolvenz, die inzwischen aber durch Spenden und eine Erbschaft abgewendet werden konnte. Auch der Verein Wohnungsbaugenossenschaften Hannover und Region hatte sich bei Bekanntwerden des finanziellen Engpasses spontan zu einer Spendensammlung entschlossen, 5.000 Euro waren zusammengekommen. Dieses Geld soll in Kürze als Baukostenzuschuss an die Einrichtung übergeben werden.
„Darüber hinaus werden wir das Tierheim künftig bei allen noch anstehenden Baumaßnahmen unterstützen, indem wir es fachlich beraten und begleiten“, kündigte Andreas Wahl an. Den Spendenaufruf des Tierheims wolle man zudem an die Partnerunternehmen der Genossenschaften weiterleiten. Diese könnten eventuell mit passendem Material helfen. „Wir haben sehr gute Verbindungen und wir würden uns wünschen, dass diese auch dem Tierheim zugutekommen“, ergänzte Cord Holger Hecht.
Über den Verein Wohnungsbaugenossenschaften Hannover und Region:
Der Verein Wohnungsbaugenossenschaften Hannover und Region ist ein Zusammenschluss von 18 Unternehmen mit insgesamt rund 37 000 Wohnungen und 50 000 Mitgliedern in der Region Hannover. Er ist Mitglied der Marketinginitiative Wohnungsbaugenossenschaften Deutschland, in der sich 423 Genossenschaften mit fast 870 000 Wohnungen zusammengeschlossen haben. Weitere Informationen im Internet unter www.wohnungsbaugenossenschaften.de

Ihre Ansprechpartnerin:
Mirella Mikolajewska
Öffentlichkeitsarbeit
Ostland Wohnungsgenossenschaft eG
Telefon: (0511) 949 94 68
E-Mail: mirella.mikolajewska@ostland.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe:Ja
GewerbeLimmer:Ja
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe:Ja
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: