Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.06.13
Titel:

Fährmannsfest: Conscious Rap aus Mannheim - Chaoze One

Link:www.faehrmannsfest.de
Details:Chaoze One gehört zu den Vorreitern des Conscious Rap, was sich zum einen in seiner Musik wiederspiegelt, zum anderen aber auch in seiner Teilnahme an Aktionen wie den G8-Protesten in Rostock oder seinem Engagement für den Verein "Viva Con Agua", mit dem er 2011 in Uganda war und sich weltweit für die Trinkwasserversorgung der Menschen einsetzt. “Deutlicher als Chaoze One hat noch keiner der neuen deutschen Battlehärte und den patriarchal-pubertären Besamungsphantasien der politisch bewusstlos vor sich hin dumpfenden HipHop-Stammtischler eine Absage erteilt" (Intro).

Chaoze One erzählt Geschichten aus seinem Leben und rutscht dabei so manches mal in die politische Analyse eines globalisierten Kapitalismus und dessen Auswirkungen auf den kleinsten Teil, nämlich jeden von uns. Trotzdem werden ihm Titel wie "Polit-Rapper" nicht gerecht, denn er ist weit mehr als das: Er schafft den Spagat zwischen persönlichen und politischen Texten so spielend, dass eine Klassifizierung kaum möglich erscheint. Großartig!
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: