Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.06.13
Titel:

Kraftwerksneubau: Drei warme Brüder im lustigen Strick-Look

Link: 
Details:
Mansha Friedrich sucht sich immer wieder Herausforderungen - nach der Kröpcke-Uhr. Im Jahr 2011 hat sie sich das Heizkraftwerk als Lindener Wahrzeichen vorgenommen. Nicht das Original, aber ein Mensch-hohes Modell (ca. 1,90 m) der drei Türme hat sie in den letzten Wochen aufwändig umgarnt. Pünktlich zum Tag des offenen Kraftswerks an diesem Wochenende ist ihr Kraftwerksneubau fertig geworden.

Die drei Lindener Kraftwerkstürme werden immer mehr im örtlichen Kunst- und Kulturleben aufgegriffen - ob T-Shirts, Schmuck, Babylätzchen, Poster, Fotos, Graffitti, Lindener "Fanartikel" oder Embleme. Bei enercity ist kein Kraftwerk bekannt, das vergleichbar dem Lindener Heizkraftwerk derart Pop-kulturell aufgegriffen zu einem heimlichen Wahrzeichen wurde.

Eine ganze Reihe solcher Motive aus der kreativen Kunst- und Kulturszene, nicht nur in Linden, zeigt enercity beim Tag des offenen Kraftwerks im Heizkraftwerk Linden am Sonntag, 9. Juni 2013, von 13.00 bis 18.00 Uhr. Die bis dato bekannt gewordenen Adaptionen des HKW-Icons (der drei Türme) sollen an einer Station des Besucher-Parcours als "virtuelle Kunstausstellung" (Beamer-Präsentation) beim Tag des offenen Kraftwerks am Sonntag, 9. Juni 2013, der Öffentlichkeit gezeigt werden.

Einige der Lindener Anbieter werden auf dem Hof des Geländes einen "Fan-Shop" mit einer Auswahl ihrer Produkte einrichten.


Datei:
Details2:Künstlerin Mansha Friedrichs und die enercity-Kraftwerkstürme
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: