Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.06.13
Titel:

TSV Victoria Linden: Ergebnisse Wasserstadt Limmer Triathlon 2013

Link:www.victoria-linden.de
Details:„Jens Radke (TSV Victoria Linden) überraschte als Vierter auf der Langdistanz.“
Jens Radke: Landesmeister der Herzen rast durch das Land

Die Hannoversche Allgemeine Zeitung (03.06.2013) bringt das Wochenende des Wasserstadt-Triathlons auf den Punkt.

Jens Radke hat am Sonntag einen hervorragenden 4. Platz in der Langdistanz erreicht, und neben dem normalen Respekt vor der Leistung gebührt ihm auch dieser Aufmacher hier!

Der Wetterstadt-Triathlon, nein, Entschuldigung, Wasserstadt-Triathlon hat seinem Namen wieder einmal alle Ehre gemacht. Nach Hitze (2011) und eiskaltem Regen (2012) war es dieses Jahr ein steifer Wind, der vor allem am Sonntag den RadfahrerInnen auf Mittel- und Langdistanz zu schaffen machte. Umso respektabler sind die Leistungen.

Hinzu kam, dass der Stichkanal nur knapp über wettkampferlaubten Temperaturen gemessen wurde. Bei 14.8°C gingen die Langdistanzler um 7°° Uhr an den Start, die Schwimmstrecke wurde durch das Kampfgericht halbiert. Umso beeindruckender die Leistungen und ich wiederhole mich gern!

Jens Radke wurde schon erwähnt. Elke Hipler konnte sich auf ihrer ersten Mitteldistanz ebenfalls sehr gut platzieren (Rang 5). Stark gefinished haben auch Alexander Ritter (Langdistanz), Olaf Lechtenfeld (Mitteldistanz) und als Langdistanz-Staffel unser Damenteam mit Steffi Seibt (s.o. 1.9 km Schwimmen), Anne Heithecker (180 km Radfahren) und Karola Ilse (42.195 km Laufen).
Eine aussichtsreiche Männerstaffel musste leider kurzfristig ausfallen.

Selbstverständlich ist Jens auch deutlicher Altersklassensieger geworden, und heute gibt es seine ganze Statistik: 0:30:26 Schwimmen (1.9 km) + 5:23:51 Radfahren (180 km + Wechselzeiten) + 3:39:27 (Laufen: Marathon 42.195 km). Gesamt: 9:33:45 Stunden großer Sport!

Große Gratulation an alle AthletInnen!
Die Landesliga vom Samstag ist darüber schon fast vergessen, …
Insa vor dem Start
© W. Niederau - www.inconi.de

aber sie ist nicht weniger erfolgreich gewesen.

Unsere Mannschaft hat sich wieder mit einem erneut sehr guten 8. Platz gezeigt.

Folgende Triathleten unseres Teams sind an diesem Wochenende auf der Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen) in die Wertung der Landesliga gekommen:
Fabian nach dem Schwimmen
© W. Niederau - www.inconi.de

Fabian DeLong (8.), Carsten Korén (37.), Haider Hessan (52.), Christian Ebeling und Jens Wortmann (54. & 75., beide Wunstorf).

Im Vergleich zum Vorjahr hat unsere Startgemeinschaft mit dem 1.WV Wunstorf (SG LindWuRM) ihre guten Leistungen damit bisher bestätigen können. Nach 2 von 5 Wettkämpfen sind zwei 8. Plätze unter über 30 Teams erreicht (Vorjahr: 13. und 7.) und wir belegen damit auch im Zwischenstand der Landesliga den 8. Platz (Endergebnis der letzten Saison: 6. Team).
Last but not least möchte ich allen Helferinnen und Helfern des Wochenendes danken!

Der Wasserstadt Limmer Triahtlon ist eines der Jahres-Highlights des hannöverschen Triathlonsports, und wir waren mit zahlreichen, engagierten Ehrenamtlichen aus unserer Sparte präsent. Danke! Das Orga-Team weiß das zu schätzen, soviel kann ich sagen. Und die Athletinnen und Athleten, die ich selbst am Checkout gesprochen habe, waren alle voll des Lobes für die Veranstaltung und gerade auch für unsere Unterstützung!
Dem Vorstand des TSV Victoria Linden kann ich ebenfalls danken, …

denn die neuen Teamshirts sind sehr schön geworden. In 2 Wochen in Peine geht die Saison mit einer olympischen Distanz weiter und ich bin gespannt, wie sich unser großes Team dort präsentieren wird!

Mit sportlichen Grüßen, Felix K.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: