Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.06.13
Titel:

Die BootBooHook GmbH hat Insolvenz angemeldet

Link:www.bootboohook.com/
Details:Mo. 3 Juni 2013

Liebe Freunde,
heute ist ein trauriger Tag, denn wir haben die denkbar schlechtesten Nachrichten für Euch:
das BootBooHook Festival wird in diesem Jahr nicht stattfinden können.

Wir sind mehr als fassungslos darüber und haben bis zuletzt versucht, das Ruder herumzureißen, aber das ist leider nicht mehr möglich.
Fakt ist leider, dass uns die mehr als besorgniserregenden Vorverkaufszahlen und die daraus resultierende finanzielle Schräglage zu diesem Schritt zwingt, auch um alle Zulieferer, Bühnenbauer, Techniker, Künstler, DJs und Crews vor einem größeren Schaden zu bewahren.
Wir haben in den vergangenen fünf Jahren immer an das Projekt BootBooHook geglaubt und Euch und uns - wie wir finden - wunderbare Lineups beschert.
Das wird uns auch niemand mehr nehmen! Leider scheint der (notwendige) Umzug auf das neue Gelände am Kronsbergpark der falsche Schritt gewesen zu sein, zumindest wurde er von einem Großteil des Publikums nicht mitgegangen.
Dass man trotz erneut hochklassiger Acts nicht dennoch einen Publikumszuwachs verzeichnen kann, ist traurig und eigentlich unverständlich, aber leider Realität.
Die BootBooHook GmbH hat heute Insolvenz angemeldet.
Tickets können an der VVK-Stelle, an der sie erworben wurden, zurückgegeben werden.
Wir entschuldigen uns von ganzem Herzen bei Euch, dass wir keinen anderen Weg sehen, als dieses Schiff untergehen zu lassen.
Vielmehr möchten wir uns aber bei allen von Euch für die Unterstützung und die schöne Zeit, die wir gemeinsam hatten, bedanken.

Euer BootBooHook (2008-2013)
Datei:
Details2:Hier die offizielle Pressemitteilung:

Pressemitteilung zur Absage des BootBooHook Festivals 2013

Das BootBooHook-Festival 2013, das vom Freitag bis Sonntag, 12. bis 14. Juli, im Kronsbergpark Hannover stattfinden sollte wird abgesagt. Grund für den Ausfall ist der Vorverkauf, der weit hinter den Erwartungen der Veranstalter zurückblieb.
„Bei der Vorverkaufsentwicklung werden wir das Festival nicht erfolgreich durchführen können“, erklärte Heiko Heybey, Geschäftsführer der BootBooHook GmbH.

Bereits gekaufte Tickets können an den Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden. Das Ende des Festivals bedeutet zugleich das Aus für die BootBooHook GmbH, die am heutigen Montag Insolvenz anmelden wird.

Erst im Vorjahr war das BootBooHook-Festival vom Faustgelände Hannover-Linden in den Kronsbergpark umgezogen. Das Gelände wurde offensichtlich von den Besuchern nicht angenommen. Bereits 2012 hatte es einen deutlichen Rückgang der Zuschauerzahlen gegeben.

In diesem Jahr hofften die Beteiligten mit Nachbesserungen und einem stärkeren Programm auf eine Kehrtwende. Unter anderen waren für 2013 bekannte Bands wie Black Rebel Motorcycle Club, Maximo Park, Frittenbude, The Thermals, Laing oder Lukas Graham gebucht.

Die Veranstalter bedauern diesen notwendigen Schritt zutiefst und möchten sich bei allen Freunden, Partnern und Fans für die letzten fünf schönen Jahre bedanken.

Mit den freundlichen Grüßen,

Heiko Heybey (Geschäftsführer)
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: