Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.06.13
Titel:

Schnullerbaum in Linden-Nord und der Demografische Wandel: Hier ist die Lösung

Link: 
Details: 
Datei:
Details2:Schnullerstrauch

Kommentar
In letzter Zeit wird in den Medien häufiger vom demografischen Wandel berichtet.
Damit ist gemeint, dass wir im Durchschnitt zu wenig Kinder bekommen. 1,3 Kinder pro Frau sind zu wenig, um uns langfristig zu erhalten. Das erzeugt schon bald starke Probleme und dazu beruft die hohe Politik Konferenzen ein. Eine Lösung wird dort eigenartigerweise nicht präsentiert – doch hier ist sie.
Bereits 2008 erschien über unseren Stadtbezirk der Artikel „Ganz schön Schwanger“ in dieser Zeitung. Und dort hieß es:
„Was wir brauchen, ist mehr Mut zur Familiengründung mit mehreren Kindern.“
So naheliegend diese Lösung auch ist – es sagt eigentlich niemand. Warum bloß?
Schon bei dem bekannten Schriftsteller Erich Kästner hieß es dagegen:
Es gibt nichts Gutes – außer man tut es.
Klaus Öllerer
Datei2:
Details3:„Ganz schönn schwanger“, Linden-Limmer Zeitung 08-2008, LiZ 08-2008
Datei3:
Details4:Schnullerstrauch ...
Datei4:
Details5:... im Freundschaftshain an der Leine in Linden-Nord
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: