Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.05.13
Titel:

Fährmannsfest: Gentleman-Punk Dder alten Schule - Hugh Cornwell

Link:www.faehrmannsfest.de
Details:Auf die Frage, wer der erste Rockstar war, den er je getroffen hat, antwortete der Schriftsteller Nick Hornby: "Das war Hugh Cornwell von den Stranglers. Den hat meine Schwester mit nach Hause gebracht, meine Mutter dachte, er sei ein Obdachloser. Ich bin gleich in die Kneipe gerannt und habe all meinen Freunden gesagt: Ihr müsst unbedingt kommen, bei uns in der Küche sitzt ein Strangler. Und da saß wirklich dieser seltsame Punk mit Hochschulabschluss und war sehr höflich zu meiner Mutter.“

Viele Jahre später ist Hugh Cornwell immer noch ein höflicher Mann, auf der Bühne aber rockt er wie eh und je. Als Gentleman-Punk der ersten Stunde ist Cornwell natürlich verantwortlich für Klassiker der Punkrock-Geschichte wie "Nice And Sleazy" oder "Peaches". Und nachdem die Stranglers mit "Golden Brown" dem New Wave eine Pop-Infusion verpassten, liess es Mr. Cornwell auf seinen nachfolgenden Soloplatten etwas abgehangener zugehen. Umso schöner, dass live auf dem Fährmannsfest auch die alten Kracher in einer knackigen Trio-Variante wieder auferstehen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: