Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.05.13
Titel:

Polizei: Zeugenaufruf! Gestern zwei Kellerbrände in Linden-Süd

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Hannover (ots) - Gestern Abend ist es innerhalb kurzer Zeit zu zwei Kellerbränden in Linden-Süd gekommen. In Mehrfamilienhäusern an der Behnsenstraße und an der Ahrbergstraße haben Unbekannte abgestellte Gegenstände in Brand gesetzt. Verletzte hat es nicht gegeben.

Zunächst hatten Hausbewohner gegen 19:40 Uhr an der Behnsenstraße Rauch bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen war dort abgestelltes Gerümpel in einem nicht verschlossenen Kellerraum in Brand geraten. Kurze Zeit später, gegen 20:00 Uhr, kam es dann zu einem Feuer im Gemeinschaftskeller des Hauses an der Ahrbergstraße. Offensichtlich war dort ein abgestelltes Sofa sowie ein Holztisch entzündet worden. Beide Feuer konnten durch die alarmierten Rettungskräfte schnell gelöscht werden, so dass ein Ausbreiten auf andere Gegenstände und Räume verhindert wurde. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 3 000 Euro. Brandermittler haben die Orte heute untersucht und gehen in beiden Fällen von versuchter schwerer Brandstiftung und einem Tatzusammenhang aus. Zeugen, die Hinweise zu den Bränden geben können, setzen sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung. /he,hil

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: