Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.05.13
Titel:

TSV Victoria Linden: Zebras unterliegen dem BRC mit 14-36

Link:www.victoria-linden.de
Details:Bei bestem Rugby-Wetter gab es für Victoria Linden eine 14-36 Niederlage gegen den BRC.
Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten und es ergab sich am letzten Spieltag der Meisterrunde Nord ein munteres Spielchen.

In den ersten 5 Spielminuten waren die Zebras wohl noch nicht ganz auf dem Platz. Mehr oder weniger ohne Gegenwehr konnte der BRC bereits in der 3. Spielminute die Abwehrreihen von Victoria Linden durchbrechen und nach erfolgreicher Erhöhung mit 7-0 in Führung gehen. Victoria reagierte postwendend und erzielte in der 7. Spielminute durch einen Versuch von Taner Tekkal und Erhöhung von Josef Lüder den Ausgleich. In der 11. und 18. Spielminute klingelte es dann wieder hinter der Mallinie von Voctoria Linden und der BRC lag mit 19-7 in Führung. Dies war auch der Halbzeitstand in einer weiterhin heiß umkämpften ersten Spielhälfte.

Coach Boris Borkowski fand in der Halbzeitpause die richtigen Worte und konnte seine junge Truppe gut motivieren. Durch Versuch von Sascha Gottsknecht und Erhöhung durch Josef Lüder konnte Victoria in der 44. Spielminute den Anschluss zum 14-19 herstellen. In der verbleibenden Spielzeit gelangen dann aber den Berlinern die entscheidenden 3 weiteren Versuche mit einer Erhöhung zum Endstand von 14-36.

Beide Mannschaften boten in diesem Spiel eine gute kämpferische Leistung.
Coach Borkowski merkte nach dem Spiel an, dass bei vernünftiger Trainingsbeteiligung diese Niederlage vermeidbar gewesen wäre. „Fehlende Abstimmung in der Mannschaft durch mangelnde Trainingsbeteiligung haben zu dieser Niederlage geführt“, sagte Borkowski.

Christian Arndt
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: