Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.05.13
Titel:

3. Europäischer Nachbarschaftstag, Linden-Süd ist dabei! BewohnerInnen, Initiativen und Einrichtungen bitte bis zum 6. Mai anmelden

Link:www.nachbarschaftstag-hannover.de /
Details:Liebe Stadtteilakteure Linden-Süds,
liebe am „Europäischen Nachbarschaftstag“ – Interessierte,

am Freitag, den 31.05.2013 wird – wie bereits mehrfach angekündigt - in Linden-Süd das dritte Mal der Europäische Nachbarschaftstag gefeiert. An mehreren Orten im Stadtteil finden an diesem Tag Aktionen statt, die von und für Nachbarn oder von im Stadtteil bekannten wohnortnahen Einrichtungen gemeinsam mit Bewohnern durchgeführt werden. Ziel ist es dezentral und wohnortnah im Stadtteil die BewohnerInnen in Kontakt zu bringen und sich zu begegnen.

Im Anhang sende ich Ihnen/Euch eine Übersicht der bisher gemeldeten Aktionen für 2013, eine gemeinsame Abschlussveranstaltung hat sich in diesem Jahr bisher noch nicht ergeben. Bis zum 6. Mai (!!nächster Montag!!!)) können sich aber noch weitere BewohnerInnen, Initiativen und Einrichtungen anmelden und mitfeiern. Da diese Aktion europaweit mit über 10 Millionen Personen am gleichen Tag stattfindet und wir auch in Hannover mittlerweile in 10 Stadtteilen feiern.

Was Sie tun müssen um dabei zu sein (siehe auch 10 Tipps im Anhang):
- Mir bis zum 6. Mai eine formlose Mail schreiben mit den Infos zu ihrer Aktion.
- Bis zum 10. Mai den Vordruck des Plakates an mich zurückmailen (siehe Anhang) und ihre eigene Aktion mit Ort und Uhrzeit eingeben. Bitte teilen Sie mir ebenfalls mit, wie oft Sie dieses Plakat in A4 und/oder A3 benötigen!

Was ich für Sie übernehme:
- Sobald mir die Plakatwünsche am 10. Mai vorliegen, werde ich diese drucken lassen und mich bei ihnen melden, wenn diese bei mir angekommen sind.
- Am 17. Mai werde ich eine Pressemitteilung schreiben, in der alle Aktionen in Linden-Süd genannt werden und der gemeinsame Rahmen im Vordergrund steht. Die Presse wird zum 31. Mai eingeladen und ein Fotograf erscheinen.
- Ich werde eine kleine Plakataktion veranlassen und somit für den 31.05. werben.
- Im Stadtteilladen (Deisterstr. 66) werde ich mit einer Stadtteilkarte auf alle Aktionen hinweisen.
- Bei Finanzierungsbedarf können Sie mich gerne ebenfalls ansprechen.

!!!Für einige geplante Aktionen sind noch letzte Absprachen notwendig, bitte machen Sie bis zum 06. Mai alles wichtige fest, damit ich die Aktion ankündigen kann. Falls ich bei einem Vorbereitungstermin dabei sein soll, rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir eine Mail, ich bin diesen Donnerstag und Freitag für sie gut zu erreichen!!!

Freundliche Grüße
Carsten Tech
Weitere Infos stehen auf folgender Seite der Stadt Hannover: www.nachbarschaftstag-hannover.de / Hier gibt es auch die Broschüre als Download!

Gesellschaft für Bauen und Wohnen Hannover mbH (GBH)
Quartiersmanagement Linden-Süd
Deisterstr. 66
30449 Hannover
Telefon 0511-1237-775
Telefax 0511-1237-617
carsten.tech@gbh-hannover.de




Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: