Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.04.13
Titel:

TSV Limmer: Auch Kirchrode beißt sich an den 2. C-Junioren die Zähne aus

Link:www.tsv-limmer.de
Details: TSV Kirchrode - TSV Limmer II 0:0

Nach dem phantastischen 1:1 in der Vorwoche gegen den Aufstiegskandidaten Stern Misburg ging es heute zum Tabellenzweiten nach Kirchrode, den man beim 1:1 im Hinspiel schon gewaltig ärgern konnte. Weil die C1 heute alle „spielfreien“ Spieler für das wichtige Meisterschaftsspiel gegen Basche United benötigte und Leron Melzer kurzfristig krankheitsbedingt absagen musste, fuhr die C2 mit ihren verbliebenen 11 Spielern und dem Dauerverletzten Leon Stielau von der C1 zu diesem schweren Auswärtsspiel, wohl wissend, dass es eigentlich nur darum ging, ein Debakel abzuwenden.

Denn nachdem Stern Misburg letzte Woche aus dem Meisterschaftsrennen gekegelt wurde, half dem letzten verbliebenen Verfolger TSV Kirchrode bei schon 8 Punkten Rückstand ebenfalls nur ein Sieg. Berkay Ergüden auf der 6er-Position durfte heute ebenso durchspielen wie die beiden einzigen nominellen Angreifer Biram Alakus und Jannes Lensch. Alle drei machten ihre Aufgabe sehr ordentlich. Jannes Lensch hatte Mitte der 2. Halbzeit bei einem der wenigen Entlastungsangriffe sogar das 1:0 auf dem Fuß, der aufmerksame Kirchroder Keeper war heute jedoch nicht zu bezwingen.

Man könnte sich jede Woche wiederholen, und an dieser Stelle immer dasselbe schreiben. Die 11 Limmeraner Spieler überboten aber heute den in den vergangenen Spielen an den Tag gelegten Kampfgeist noch um das Vielfache und gingen während der 70 Minuten an ihre physischen und psychischen Grenzen, um das wahnwitzige Unterfangen umzusetzen, hier 0:0 zu spielen. So eine Vorgabe ist eigentlich zum Scheitern verurteilt, zumal der heutige Gegner unseren Spieler an Körpergröße und Körperkraft haushoch überlegen war. Aber scheinbar haben die letzten 6 Monate harte Trainingsarbeit und Disziplinschulung bei den verbliebenen C2-Spielern einen ungeheuren Motivationsschub sowie die nötige Portion Selbstbewusstsein hervorgebracht, dass es selbst ihrem sehr kritischen Trainer schon langsam unheimlich wird. Selman und Semih Gözsüz haben sich läuferisch stark verbessert und harmonieren in der Defensive hervorragend. Mannschaftsführer Isaac leistete sich nur zu Beginn des Spiels eine Nachlässigkeit und war nach seiner obligatorischen gelben Karten die restliche Spielzeit hellwach. Der seit Wochen angeschlagene Leon Stielau, aber auch Mert Ardic, zeigten auf der rechten Seite ihre beste Saisonleistung. Zudem leisteten Steve Bradley Schreiber und Lukas Brinckmeier heute unglaubliche Laufarbeit im Mittelfeld und sorgten immer wieder für Entlastungsangriffe und Freistöße, weil sie nur schwer vom Ball zu trennen waren. Zwei der von Lukas Brinckmeier getretenen Freistöße landeten aussichtsreich am hinteren Torpfosten bei Leon Stielau. Beim ersten Kopfball stand der Kirchroder Keeper goldrichtig, beim zweiten Freistoß kam Leon nicht richtig hinter den Ball und schoss über das Tor.

Auf der anderen Seite verhinderte der viel gescholtene Marlian Nonnast im Gästetor durch mutiges Rauslaufen in Halbzeit eins einen frühen Rückstand und vermutlich das befürchtete Debakel. Auch sonst zeigte sich Marlian heute sehr sicher, so dass sogar der faire Kirchroder Trainer Lob für sein Auftreten fand. Überhaupt war es ein sehr kampfbetontes Spiel, insbesondere in den letzten 10 Minuten. Daran, dass es dennoch 70 Minuten sportlich fair zuging, trug auch der sehr gute Schiedsrichter Hendrik Woy von Eintracht Hannover seinen Teil dazu bei.
Am Ende des Tages folgte die zweite frohe Botschaft. Zwar konnte der Verfolger SG von 1874 mit einem Sieg im Kellerderby gegen Wettbergen an unserer C2 vorbeiziehen, weil aber die C2 des TSV Bemerode verlor, bleibt unser Team auch am 17. Spieltag auf einem Nicht-Abstigesplatz.

Nur noch 5 Spieltage aber nächste Woche folgt der nächste übermächtige Gegner. SG Kleeblatt Stöcken/BV Werder gewann die letzten drei Spiele mit 10:1, 9:1 und 6:0, wobei gerade das 9:1 gegen TuS Davenstedt schlimmes befürchten lässt. Reicht der Teamgeist auch nächsten Sonntag für eine weitere Überraschung ? Die Mannschaft glaubt jedenfalls an den Klassenerhalt und wird bis zum letzten Spieltag alles für den TSV Limmer geben !

Tore: Fehlanzeige

Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung !
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: