Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:24.04.13
Titel:

CDU Bezirksratsfraktion Linden-Limmer zu den gewalttätigen Übergriffen auf den Supermarkt denn's

Link:www.cdu-hannover.de/
Details:Pressemitteilung v. 24.04.2013

Die CDU Linden-Limmer zeigt sich erschüttert angesichts der erneuten Übergriffe auf den neuen Biomarkt denn's in der Limmerstraße. "Wohin soll dies alles noch führen," fragt sich CDU-Fraktionsvorsitzender Christian Eggers angesichts der neuen Stufe an Gewalt.

Eine Steigerung der Proteste linksautonomer Gruppierungen stellt den Sachverhalt dar, dass sich diese Aktion nicht mehr allein auf den Stadtbezirk bezieht, sondern anscheinend Bezug nimmt auf die Räumung eines besetzten Hauses in Frankfurt. "Es ist schlimm genug, daß Straftaten in Linden begangen werden, weil einige Mitbürger mit fragwürdigen Methoden meinen, sich anders nicht Gehör verschaffen zu können in der unsäglichen Diskussion um angebliche Gentrifizierung in Linden. Aber Linden darf doch nicht Ersatzschauplatz werden für Protestaktionen, die nichts mit dem Stadtteil zu tun haben."

Die Diskussion um Gentrifizierung muß endlich sachlich und frei von parteipolitischer Ideologie geführt werden. Der Kuschelkurs von Grünen und Linken in Bezug auf Gewalt und Protest (Stichwort: "ziviler Ungehorsam") muß endlich aufhören, sonst bekommen wir in Linden diese Problematik nicht mehr in den Griff. "Die Grün-Linke Mehrheit im Bezirksrat hat mir ihrer letzten Resolution dem Stadtbezirk einen Bärendienst erwiesen." Die Politik in Linden muß Ihrer Verantwortung für den Stadtbezirk und seine Menschen endlich wieder gerecht werden, und nicht kriminelle Randgruppen und einige einzelne Chaoten verharmlosen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: