Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.04.13
Titel:

TSV Victoria: Überzeugender Rückrundenstart der U10

Link:www.victoria-linden.de
Details:Endlich war es soweit, nachdem sich die Winterpause scheinbar bis in alle Ewigkeit ausdehnen wollte, konnten wir heute am 07.04.2013 endlich die Rückrunde starten. Bei gutem Wetter (kalt aber sonnig) wollten wir unsere gute Ausgangsposition mit hervorragenden spielerischen Leistungen unterstreichen. Nach einem genauen Studium der NRJ- Wertungsregeln für den Punktspielbetrieb, mussten wir leider feststellen, das die U10 von Victoria, doch nicht Herbstmeister geworden war und hinter dem VfR Döhren punktgleich den zweiten Platz belegte. Gewertet wird im Jugendspielbetrieb nicht der direkte Vergleich, sondern die Anzahl der gelegten Versuche aller Punktspiele. Obgleich wir den VfR-Döhren, bereits zweimal geschlagen hatten, gaben die gelegten Versuche den Ausschlag für unseren zweiten Platz. Doch ein Herbstmeistertitel im Kopf, fördert bekanntlich das Selbstbewusstsein der Mannschaft. Hört sich komisch an, ist es aber nicht, psychologische Tricks gehören heutzutage im Leistungssport einfach dazu.

Es gilt nun also, möglichst alle noch verbleibenden Punktspiele zu gewinnen, um am Ende in Niedersachsen die Nase vorn zu haben. Alle Kinder waren dementsprechend motiviert, dieses erste anstehende Punktspiel gegen die Rot-Weißen zu gewinnen. Um 10:00 Uhr wurde das Spiel pünktlich (auch ohne Verspätung des Trainers) angepfiffen. Unsere jungen Zebrafohlen von der Fösse galoppierten gleich mächtig los und konnten schon nach kurzer Zeit die „Pille“ im gegnerischen Malfeld platzieren. Aber auch die U10 aus Döhren hatte über die lange Winterpause das Rugbyspielen nicht verlernt, machte mächtig Druck und hielt die Spannung hoch. Doch das schnelle und präzise Passspiel der Fössebutjer führte letztendlich zum Sieg. Um es mit Kapitän Kirk’s Worten (Star-Trek) zu sagen: „Sternzeit 0704-2013 um 10:25 Uhr Übernahme der Tabellenführung durch die Lindener – Klingonen.“ Wieder einmal zeigte unsere U10, dass sie Trainiertes zu 100% auf dem Platz umsetzen kann. Die Bälle wurden schnellstmöglich von den Kontaktpunkten nach Außen gespielt und die Laufwege führten immer weg vom Gegner und hinein ins Malfeld. Am Ende hatte unsere U10 mit 25:15 verdient gegen seinen schärfsten Konkurrenten aus Döhren gewonnen. Besonders hervorzuheben ist sicherlich die Tatsache, dass jeder schwarz-weiße Ballträger heute stets von mehreren Unterstützungsspielern begleitet wurde und diese auch angespielt wurden.

Im zweiten Spiel des Tages ging es, in einer Freundschaftspartie, gegen den SV Odin. Wir wechselten kräftig durch, um auch allen anwesenden Kindern zu ermöglichen ihr Können zu demonstrieren. Odin nutze einige Schwächen in unseren Abwehrreihen und führte zur Halbzeit mit 15:00. Auch wenn dieser Spielstand eigentlich bedeutungslos war, fassten sich unsere „Jungen Wilden“ ein Herz und kämpften sich in der zweiten Halbzeit wieder heran. Abwechselnd wurden nun hüben, wie drüben Versuche gelegt. Kurz vor Abpfiff gelang es unserer U10, durch einen ansehnlichen Versuch, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. (35:30)

Nächste Woche geht es in Wiedenbrück weiter und wir freuen uns schon auf eine ähnlich gute Vorstellung. Vorab schon einmal der Hinweis darauf, dass am 28.04.2013 das Saisonfinale auf der heimischen Anlage in der Fösse – Arena stattfindet.

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: