Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.04.13
Titel:

Bauwagengruppe am Ihlpohl: Verhandlung über den Standort

Link:www.vonwaegen.info
Details:Vorerst dürfen die Bauwägler von Wägen e.V. auf dem Platz der Kleingartensiedlung am Ihlpohl bleiben. Zunächst einmal solle auf eine Räumung seitens der Stadt verzichtet werden. Erst war diese für Anfang April angesetzt. Alternativ hat Hans Mönninghoff, der amtierende Verwaltungschef, zu einem runden Tisch aufgerufen, um mit den Beteiligten der Stadt und der Bauwagengruppe zu verhandeln. Das Zusammentreffen soll heute am Dienstag, um 18:00 im Rathaus stattfinden.

Die Stadtverwaltung möchte die zwölf Personen der Bauwagengruppe nicht länger auf dem derzeitigen Gelände haben, da dieses als Naherholungsgebiet seinen Zweck erfüllen soll. Auch sieht die Stadt den Aufenthalt der Bauwagen als Nichteinhaltung des Baurechts. Aus diesen Gründen wurde als Bauwagenplatz ein Grundstück an der Varrelheide in Lahe angeboten, was jedoch von den Bauwagenbewohnern abgelehnt wurde, weil es nicht ihre Ansprüche erfülle. In dem heutigen Gespräch sollen den Bauwäglern noch einmal die Vorteile des Standortes in Lahe erläutert werden.

Für mehr Informationen bitte auf die Links klicken:

Bauwägen: Stadt bietet Bauwagengruppe Grundstück an tiny.cc/yht7uw
Von Wägen e.V. schickte heute Mitteilung raus in der aktuelles Standort Angebot abgelehnt wird tiny.cc/2jt7uw

Quelle: Medien
Datei:
Details2:Auf dem Platz Am Ihlpohl. Daniel, Bürgermeisterin Regine Kramarek, Esther
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: