Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:05.04.13
Titel:

Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe – Versuchter Mord an einem Polizeibeamten

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Die Kriminalpolizei ermittelt im Fall eines versuchten Mordes an einem Polizeibeamten. Im Rahmen der Fahndung verteilten Polizisten heute Morgen Flyer und plakatierten in der Umgebung des Tatortes. Zudem wurde eine Belohnung in Höhe von 5 000, für die Ergreifung und Überführung des Täters ausgesetzt.

Am 01.01.2013 um ungefähr 05:50 parkten Polizeibeamte ihren Streifenwagen, im Rahmen eines Einsatzes wegen Randalierern, an der Straße Am Ihmeufer 3. Als die Polzisten den Einsatzort verließen, um zu dem Streifenwagen zurückzukehren, fiel ihnen auf, dass jemand versucht die Luft aus den Reifen zu lassen. Nachdem die unbekannte Person die Polizeibeamten bemerkte, konnte sie unerkannt fliehen. Kurze Zeit später setzte sich ein 23-jähriger Beamter auf den Fahrersitz seines Polizeiwagens (VW T5), als ein Feuerlöscher mit dem Gewicht von 6 Kg direkt neben ihm durch die Windschutzscheibe stürzte und genau hinter dem Lenkrad stecken blieb. Auf einer Dachterrasse im 3. Stock konnten die Polizisten zwar noch einen Mann flüchten sehen, doch blieb die Fahndung bisher ohne Erfolg. Bislang konnte auch noch nicht festgestellt werden, ob es sich um einen oder zwei unterschiedliche Täter handelt.

Aufgrund der Tatsachen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Mordes eingeleitet. Weil noch keine Zeugenhinweise gegeben wurden, bittet die Polizei nun um die Mithilfe aus der Bevölkerung.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 an.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: