Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.03.13
Titel:

HRC: Tourenrückblick der „Gemütlichen Radler“ in 2012/2013

Link:tiny.cc/403quw
Details:Nach gut einem Vierteljahr haben wir gestern einmal wieder eine Ausfahrt gewagt! Wir, das war eine Minderheit der "Gemütlichen Radler", die angetestet haben, wie es sich anfühlt, bei minus drei Grad und Ostwind "Frühlingsluft" (ha, ha, ha,) zu schnuppern! Alle scharren mit den Hufen, aber schaut in den Rückblick, seid Ende November hat sich radmäßig leider nichts mehr getan und das nervt!! Wo bleibt er, der Frühling, der laut Kalender ja längst Einzug gehalten hat? Dabei beginnt am 29. März - Karfreitag - die offizielle Radsportsaison - und schon wieder mußten wir heute Morgen im Radio hören, dass wir evtl. "weiße Ostern" in Kauf nehmen müssen?! Das kann es doch nicht sein!

Eine etwas andere Tourenbeschreibung:

Am 27.11.2012 waren 14 Teilnehmer zu einer Ausfahrt nach Marienwerder unterwegs! Danach folgte am 04.12.2012 die Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Goslar und danach am 18-12-2012 das Adventliche Kaffeetrinken! Und dann begann er, der Wintereinbruch: Am 11. Dezember 2012 waren immerhin drei "Nasen" anwesend, diese mit Namen gekennzeichnet waren: Bernhild, Heinz Geile und Eure Karawanenführerin! Als: Ein Schuss in den Ofen!

Dann kam das neue Jahr, nämlich 2013 und wir trafen uns zum Frühstück im Restaurant "Mittendrin", Limmerstraße am 08-01-2013!
Nun beginnen wir mit derTour 1 - 15-01-2013:Anwesend 12 "Nasen", doch es konnte kein Rad gefahren werden, also ging es auf Schusters Rappen los! Mittagspause im Gartenlokal "Berggarten"!

Tour 2 - 29-01-2013: Anwesend: 8 Teilnehmer, Fußweg nach Alt Vinnhorst "Bachelle`s Restaurant"

Tour 3 - Faschingsdienstag - 12-02-2013: Anwesend: 12 Gemütliche Radler, die bei "eisiger Kälte" einen Spaziergang wagten und im Restaurant "Steintormasch" einkehrten

Tour 4 - 26.02.2013: Ein Klön-Vormittag - und wieder keine Wertung -; anwesend: 9 "Gemütliche Radler", die zum Mittagessen im Restaurant "Schweins ke" eintrafen!

Tour 5 - 12-03-2013: Frustierend die Tatsache: Wieder kein Radlertag, sondern Klön-Vormittag! Autofahrt in die Innenstadt zum China Restaurant in der Luisen-Galerie!

Tour 6 - 26-03-2013: Sonne - nichts als Sonne, doch "eisige Kälte" und wir, die "Gemütlichen Radler" nehmen in diesem Jahr zum 1. Mal einen Anlauf, um festzustellen, ob uns "etwas" abfriert, denn am Karfreitag, so will es der Start in die Saison (Offizielle Eröffnung der Radsport-Saison!!!) müssen oder sollten wir alle auf die Räder"! Also, lasse ich heute eine Tourenbeschreibung noch einmal weg - wir entscheiden, wie lange wir draußen fahren können und machen notfalls ein abruptes "Ende"! der Fahrerei!

Der folgende Passus hat immer Bestand:

Wichtig: Ein Jeder fährt auf eigene Rechnung und Gefahr! Das Tragen eines Helmes ist empfehlenswert – Flickzeug und Ersatzschlauch ist ein wichtiges Utensil! –Auch das hat weiterhin Gültigkeit: Wir wünschen uns harmonische Stunden und eine sturzfreie Ausfahrt! - Bitte, beachtet die Verkehrsregeln! KEIN RADFAHREN ÜBER DIE ZEBRASTREIFEN - FUSSGÄNGERÜBERWEG! - Unser Schlagwort heute heißt natürlich auch wieder "Aufsitzen"!
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: