Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.03.13
Titel:

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Linden der Freiwilligen Feuerwehr Hannover

Link:www.feuerwehr-linden.de
Details:Am Samstag den 16. März 2013 fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Linden der Freiwilligen Feuerwehr Hannover in den Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses statt. Zahlreiche Gäste aus Politik, benachbarten und befreundeten Feuerwehren sowie der Passiven- und Altersabteilung waren zusammen mit den aktiven Kameradinnen und Kameraden der OFW Linden der Einladung der Wehrführung gefolgt und nahmen an der Jahreshauptversammlung teil. Nach der offiziellen Begrüßung und dem ordentlichen Beginn der Jahreshauptversammlung trugen zunächst der Ortsbrandmeister und der Jugendwart ihre Tätigkeitsberichte vor. Und zu berichten gab es auch im vergangen Jahr wieder viel. So erinnerte Ortsbrandmeister Walter Matthias an die zahlreichen Einsätze der OFW Linden.

Von Gefahrguteinsätzen, über mehrere Großbrände zum Teil mit Menschengefährdung bis zu technischen Hilfeleistungen und Bombenräumungen war 2012 wieder das gesamte Einsatzspektrum vertreten. Auch zwischen den Einsätzen waren die aktiven Kameradinnen und Kameraden der OFW Linden viele Stunden aktiv. So zum Beispiel bei großen öffentlichen Veranstaltungen wie dem Hannover Marathon oder dem Schützenfest, aber auch bei den regelmäßigen Übungen und Dienstabenden. Jugendwart Patrick Lutze berichtete ebenfalls von zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen an denen die Jugendfeuerwehr Linden teilgenommen hatte, sowie von Freizeitfahrten an denen die Jugendlichen in ihrer Freizeit teilnehmen konnten. Seinen Jahresbericht beendete er mit der Ankündigung in die Führungsebene der Stadtjugendfeuerwehr Hannover zu wechseln und wünschte seinem bisherigen Stellvertreter Dimitrios Stavrakaras viel Glück für das kommende Jahr.

Im zweiten Teil der Jahreshauptversammlung konnten auch in diesem Jahr wieder einige aktive Kameraden befördert werden. So erhielten Jan Melching und Mark Schönfeld von Stadtbrandmeister Michael Wilke ihre Beförderungsurkunden zum Feuerwehrmann. Der stellvertretende Ortsbrandmeister der OFW Linden Dennis Track wurde anschließend in den Rang des Löschmeisters erhoben. Eine besondere Ehrung erhielt in diesem Jahr Ortsbrandmeister Walter Matthias. Durch das Stadtkommando wurde ihm das Deutsche Feuerwehr Ehrenkreuz in Bronze in Anerkennung für seine lange und hervorragende Leistung im Dienst der Feuerwehr Hannover verliehen. Abschließend richteten einige der geladenen Gäste stellvertretend ihre Grußworte an die Aktiven der OFW Linden und wünschten jederzeit eine gesunde Rückkehr von allen kommenden Einsätzen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: