Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.03.13
Titel:

Fährmannsfest: Wo die Einsamkeit die schönsten Farben trägt - Vierkanttretlager

Link:www.faehrmannsfest.de
Details:Noch nicht mal zwanzig und schon fast altersweise - Vierkanttretlager hoffen und verzweifeln auf ihrem Debütalbum "Die Natur greift an". Irgendwo zwischen Element of Crime und Turbostaat trifft reifes Textwerk auf nordisch-ungestüme Gitarren, der abgeklärte Greis auf den jungen Wilden. "Dort wo die Einsamkeit die schönsten Farben trägt", singt Casper auf dem gemeinsamen Song "Hooligans" und meint damit die absurde Romantik kleinbürgerlicher Tristesse. Doch in Husum wächst eine Alternative heran...

Dennoch mag man nicht recht sagen, ob es jugendlicher Hochmut ist oder eine alte Seele, welche die Texte von Vierkanttretlager belebt. Das Zwiegespräch, das Sänger Max Richard Leßmann mit seiner Welt führt, ist ein kühles, bedachtes. Und immer wieder zieht ein Schleier aus Eifer und Spott über die gesetzten Worte, immer dann, wenn der Junge dem Greis ins Wort fällt. Deutlich ist eines: Es soll nichts verändert werden und das kann es auch gar nicht. Vierkanttretlager möchten die Stimme keiner Bewegung sein, Vierkanttretlager sind die Stimme des Stillstands – und der ist grausam und heilsam zugleich.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: