Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.03.13
Titel:

Grüne Pressemitteilung: CDU lenkt bei Gentrifizierung von eigener Konzeptlosigkeit ab

Link:www.gruene-hannover-stadt.de
Details:Eine Baugruppe zeigt in der Gentrifizierungsdebatte Gestaltungswillen und hat in Hannover-Linden die Albert-Schweizer-Schule erworben. Dort soll ein alternatives und sozialverträgliches Wohnprojekt auch für Menschen mit geringem Einkommen entstehen. Die Umnutzung des Gebäudes würde theoretisch sogar die CDU gutheißen, wie die HAZ berichtete. Das Interesse an einer Kampagne gegen einzelne Beteiligte wiegt offenbar jedoch schwerer.

"Von der CDU sind wir ja schon länger Kampagnen gegen einzelne Grüne gewohnt. Warum? Bei der Debatte um Mietpreise und Verdrängung hat die CDU, wie schon bei anderen Themen, inhaltlich nicht viel auf dem Kasten.“ so Tobias Leverenz, Vorsitzender des Grünen Stadtverbands Hannover.
Datei:
Details2:
Siehe auch Spezial:Gentrifizierung
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: