Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.03.13
Titel:

Der Inner Wheel Club Langenhagen-Wedemark unterstützt die Werk-statt-Schule in Limmer

Link:www.werkstattschule.de/verein/verein04_lernorte.htm#wunstorfer
Details:Der letzte Mittwoch war kein Tag wie jeder andere. Drei Delegierte des Inner Whell Clubs Lan-genhagen-Wedemark besuchten die Werk-statt-Schule in Limmer. Sie überbrachten einen Scheck über 1.250 €. Vor Ort konnten sie sich davon zu überzeugen, dass das Geld gut ange-legt ist. Es kommt Jugendlichen zugute, die sonst kaum Chancen erhalten. Das Konzept der Produktionsschule wird seit über 10 Jahren von der Werk-statt-Schule praktiziert. Es basiert da-rauf, dass Arbeiten und Lernen kombiniert werden. Jugendliche, die in der Küche arbeiten, üben z.B. beim Umrechnen von Rezepten die Grundrechenarten. „Ich bin sehr angetan, von dem, was ich gesehen habe“, erklärt Ina Meinecke, eine der Inner Wheel Frauen. „Die Jugendlichen sind zuvorkommend und aufgeschlossen, wirken kompetent und engagiert. Ich glaube, dass unsere Spende hier viel Positives bewirken kann.“

Soziales Engagement ist eines der Ziele der Frauen-Service-Organisation Inner Wheel. Dafür richten sie Wohltätigkeitsveranstaltungen aus, wie z.B. die Film-Matinee, bei der das Geld für die Produktionsschule zusammen gekommen. Die Jugendlichen machen damit nun eine Pro-jektwoche zum Thema „Zukunft“.
Datei:
Details2:Frau Schrödter, Frau Meinecke und Frau Scholl vom Inner Wheel Club und der Leiter der Produktionsschule Herr Henßen.
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: