Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:04.04.13
Titel:

KlimaKontroverse: Climate Crimes - Film zu den Folgen des Klimaschutzes am 04.04.2013

Link:www.KlimaKontroverse.de
Details:Treffen am Do, 04.04., 19:30
Beim nächsten Treffen sind die Folgen des Klimachutzes das Thema.
Gezeigt wird der deutschsprachige Film Climate Crimes.
Atemberaubende Landschaften, seltene Arten und Menschen, die mit der Natur leben. Sie alle werden bedroht, nicht vom Klimawandel, sondern vom Klimaschutz und das, was in seinem Namen geschieht.
Mehr als zwei Jahre lang hat sich Ulrich Eichelmann und sein Team auf die Spuren von Klimaschutzprojekten und “grüner Energien” begeben. Er besuchte dazu die Mesopotamischen Sümpfe im Irak, die Urwälder Amazoniens und Indonesiens, den Südosten der Türkei sowie Schutzgebiete in Deutschland.
Climate Crimes ist eine Reise zu den Tatorten der grünen Energien mit erschreckendem Ergebnis.
(Begleittext)

Leichte Verständlichkeit und die offene Diskussion unterschiedlicher Ansichten stehen im Vordergrund und sollen ein Markenzeichen dieser Initiative sein.
Do, 04.04.2013, 19:30, Freizeitheim Linden, Windheimstr. 4, 30451 Hannover
www.KlimaKontroverse.de
Kontakt: Heinrich Stracke
info@KlimaKontroverse.de

Zum Autor Ulrich Eichelmann:
Er ist Ökologe und arbeitet seit über 20 Jahren beruflich im Naturschutz. Von 1990 bis 2007 war er beim WWF Österreich und koordinierte mehrere Kampagnen gegen Staudammbauten und Naturzerstörung. Seit einigen Jahren leitet er die Stop Ilisu Kampagne und die NGO "ECA Watch Österreich". Er hat eine Tochter und lebt in Wien.
Aus seiner Sicht setzt sich Ulrich Eichelmann für „echten Klimaschutz ein und nicht für das, was alles als solcher verkauft wird“, wie er auf seinem Blog schreibt.
http://ulricheichelmann.wordpress.com
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: