Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.04.13
Titel:

Menic & The Deep Roots (Garageblues) (Boston / USA), in der Galeria Lunar, heute am 18.04.2013

Link:www.galeria-lunar.de
Details:Donnerstag, 18.04.13, 21:00 Uhr
GALERIA LUNAR
Kötnerholzweg 51, 30451 Hannover

Die Musik von „Menic & The Deep Roots“ ist tiefverwurzelt in der Bluestradition des Nordatlantiks sowie im Country Blues des Mississippi – Deltas. Doch gelingt es Sänger und Gitarrist Menic Rudeman als Songwriter und mit Hilfe seiner Band „The Deep Roots“ den Blues mit Punk, Cajun, Bluegrass, Soul oder Stoner Rock zu kombinieren. Menic und seine Jungs schicken den Hörer per Kontrabass, Fiddle, Banjo, Dobro, Mandoline und Slidegitarre auf eine Reise zu Orten, an denen er wahrscheinlich noch nie war, aber von denen er schon immer wusste, dass es sie gibt. Im Mittelpunkt der Texte steht dabei der für den Blues unabdingbare Mythos „Eisenbahn“, denn nicht umsonst lautet der Titel des Albums, dass 2012 auf dem Label Voodoo Rhythm erschien, auch „Railroad Anthology“. In den Songs gelingt es der Band eigene Erlebnisse zu universalen Fiktionen umzuschreiben, so dass jedes Konzert des Trios zu einem ganz persönlichen Erlebnis für die Zuhörer wird. Nun sind „Menic & The Deep Roots“ im April erneut auf Europatournee und werden auch in der GALERIA LUNAR zeigen, wo der Blues seinen Most herholt.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: