Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:15.02.13
Titel:

Volkssternwarte Hannover e.V: Heute Abend öffnet die Sternwarte ab 20.30 Uhr zur Asteroidenbeobachtung

Link:sternwarte-hannover.de
Details:Am Abend des 15.02.13 passiert der Asteroid 2012DA14 die Erde in großer Nähe und ist dabei auch von Hannover aus zu beobachten.
Allerdings ist der kosmische Wanderer dabei so lichtschwach das er kaum mit dem bloßen Auge zu beobachten ist. Am besten wird sich der Asteroid im Fernglas zeigen. Das Objekt wird bei allen Vergrößerungen punktförmig bleiben und einen langsam ziehenden künstlichen Satelliten gleichen.

Aufgrund des Ereignisses öffnet die Sternwarte ab 20.30 Uhr die Pforten. Wegen der hohen Eigengeschwindigkeit des Asteroiden wird dieser aber zunächst nicht in den Teleskopen der Sternwarte zu verfolgen sein. Wir bitten daher unsere Besucher ein eigenes Fernglas zur Beobachtung mitzubringen. Bitte klares Wetter nicht vergessen!
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: