Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.02.13
Titel:

Drachenboot – Offene Deutsche Indoormeisterschaft in Minden: 5. Platz für LimmerixX vom Kanu-Club Limmer

Link:www.kclimmer.de
Details:Am 26. September fand im Melitta-Bad in Minden die 4. offene deutsche Indoor Meisterschaft für Drachenboote statt.
Es ist eine Art Tauziehen. Zwei Drachenboote sind mit Seilen über Umlenkrollen miteinander verbunden. Es gilt das andere Boot innerhalb einer Minute weg zu ziehen. Nach spätestens zwei Metern ist Schluss.

22 Mannschaften kämpften zuerst in vier Gruppen gegeneinander. Dabei hatten das Team aus Limmer den zigfachen Deutschen Meister Hannover All Sports Team, die starken Mannschaften Blue Phoenix vom Maschsee und die Canoe Rats aus Hameln sowie den Flying Phoenix einer Firmenmannschaft als Gegner. Das Team aus Limmer besteht erst seit dem Sommer letzten Jahres.

Mit zwei vorzeitigen Siegen gegen Blue Phoenix und den Flying Phoenix und einem deutlichen Sieg nach einer Minute gegen die Canoe Rats hatte das Team gegen das Hannover All Sports Team keine Chance. Es blieb mit 23 Sekunden gegen diese Spitzenmannschaft im Rennen.

Als zweite in der Gruppe mussten die LimmerixX gegen einen Gruppensieger antreten. Das war der letztjährige Vizemeister - das Team Ostfriesland. Erst in den letzten 15 Sekunden konnten die Ostfriesen einen Vorsprung von 30 cm herausfahren.

Mit zwei vorzeitigen Siegen gegen die KSG Allsports aus Minden und der starken Niederländischen Mannschaft River Dragons konnte ein hervorragender 5. Platz erreicht werden.

Im Endlauf siegten wieder die Hannover All Sports Team gegen das Team Ostfriesland, die beachtliche 28 Sekunden gegenhalten konnten. Den dritten Platz konnte sich die Renngemeinschaft Niederrhein gegen das starke holländische Team Dutch I sichern.

Als Trophäe konnte neben einem Pokal, der Urkunde und einem Erinnerungsbecher an die Meisterschaften auch ein 5 l Fässchen Barre-Bräu nach Limmer mitgenommen werden.
Bei den Veranstaltern von der KSG Minden konnte man sich wieder für hervorragend organisierte Rennen bedanken.
Datei:
Details2:LimmerixX im Vordergrund gegen die Canoe Rats aus Hameln
Datei2:
Details3:Nach der Siegerehrung mit Pokal, Urkunde und einem Fässchen Barre-Bräu
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: