Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:24.01.13
Titel:

Denn's Biomarkt eröffnet: Laden gut besucht

Link:www.hallolinden.de/2012/html/bericht_71-12.html
Details:Mit Vorwürfen der Gentrifizierung und untertarifliche Löhne zu zahlen waren Kritiker gegen die nun erfolgte Eröffnung des Biomarktes vorgegangen. Es gab sogar Farb- und Graffitianschläge gegen das Geschäft.
Der Bezirksbürgermeister von Linden-Limmer, Rainer-Jörg Grube, hatte sich im Vorfeld zu der Geschäftseröffnung eindeutig ablehnend geäußert:
„Angesichts der dort gelaufenen Verdrängung habe ich schon großes Verständnis für den Unmut und könnte mir auch vorstellen, dass Linden dort eine deutliche Kaufzurückhaltung zeigen wird“ (HAZ v. 28.12.2012).
Der mit Kunden nun gut gefüllte Laden zeigt, dass sich offensichtlich nicht allzuviele Lindener der Aufforderung des Bezirksbürgermeisters angeschlossen haben.

Siehe auch Spezial: Gentrifizierung oder was?
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: