Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.01.13
Titel:

CDU - Thiele: „Keine Wechselstimmung in Niedersachsen“

Link:www.cdu-niedersachsen.de
Details:Die am heutigen Donnerstag (10. Januar 2013) veröffentlichten Umfragen von der Forschungsgruppe Wahlen (Politbarometer) und dem Institut GMS aus Hamburg kommentiert CDU-Generalsekretär Ulf Thiele wie folgt:

„Die CDU ist klar stärkste Kraft und liegt mit deutlichem Abstand vor der SPD. Die niedersächsische FDP kommt in den aktuellen Umfragen auf fünf Prozent und kann den Einzug in den Landtag aus eigener Kraft schaffen.

Zwischen Regierung und Opposition läuft ein Kopf-an-Kopf-Rennen. SPD und Grüne waren sich zu lange zu sicher. Sie verteilen seit Monaten auf den Landtagsfluren Posten und Pöstchen. Das rächt sich nun. Hochmut kommt eben vor dem Fall.

Im direkten Vergleich liegt Ministerpräsident David McAllister um Längen vor seinem Herausforderer von der SPD. Die Niedersachsen wollen, dass David McAllister ihr Ministerpräsident bleibt. Bei der Frage, wem die Niedersachsen zutrauen, die wichtigsten Zukunftsaufgaben in Niedersachsen zu lösen, liegt Ministerpräsident David McAllister mit 50 Prozent deutlich vor dem SPD-Kandidaten (23 Prozent).

Die SPD hat ein doppeltes Kandidaten-Problem. Während in Berlin Pannen-Peer von Fettnapf zu Fettnapf stolpert, ist der SPD-Kandidat aus Hannover noch immer unbekannt und unbeliebt.

Jetzt geht es in den Endspurt. Wir kämpfen um jede Stimme. Rund 40 Prozent der Wahlberechtigten sind noch unentschlossen. Um diese Stimmen werden wir nun mit aller Kraft kämpfen. Die Oppositionsparteien sind nach zwölf Monaten Dauerwahlkampf ausgelaugt. Wir legen jetzt erst richtig los.“

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: