Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.11.16
Titel:

Linden-Nord, Uhlhornkirche: Schlaflager geräumt - Arbeitsangebot abgelehnt

Link: 
Details:Nach einem Matratzenbrand wurde das Schlaflager an der ehemaligen Uhlhornkirche am gestrigen Mittwoch geräumt. Die Räumung war wegen der anstehenden Bauarbeiten ursprünglich noch für diesen Winter geplant gewesen.
Den sich dort aufhaltenden Menschen aus Rumänien und Bulgarien wurde angeboten einfache Arbeiten auf der Baustelle zu übernehmen. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass sie Bettler seien und nun woanders hinziehen würden.
Das bestätigte die schon früher geäußerte Vermutung, dass es sich bei diesem Betteln um eine organiserte Geschäftsidee handeln würde. Die sonst in der Nähe bis zu fünf geparkten Autos aus Rumänien und Bulgarien sind seit dem verschwunden.

Klaus Öllerer
03.11.2016

Siehe auch Forum Linden-Nord: Ausbau zum "Haus im Haus" in der ehemaligen Gerhard-Uhlhorn-Kirche in der Planung
und hier über das Schlaflager und organisiertes Betteln.

Datei:
Details2:Geräumtes Schlaflager

Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4:Schlaflager vorher
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: