Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:31.10.16
Titel:

„Rejoicing in the Lord”: Jahreskonzert des „GospelProjektChor Hannover“ am 26.11.2016 und 26.11.2016

Link:www.gospelkirche-hannover.de
Details:„Rejoicing in the Lord”

Über 2000 Jahre ist es bereits her, als ein Engel zu Maria kam und ihr die Geburt des ´Erlösers´ ankündigte. Jesus Christus soll als Gottes Sohn die Menschen frei machen von Unterdrückung und eigener Schuld. Darum ist dieser biblisch überlieferte Lobgesang Marias „Meine Seele preist den Herren“, auch ´Magnificat´ genannt, wohl der erste echte Gospelsong überhaupt! Jedenfalls war´s damals DIE Gute Nachricht schlechthin – eben a ´good spell´!

Der ´GospelProjektChor Hannover´ widmet sich in den beiden Jahreskonzerten am ersten Advent genau diesem uralten Gospelsong, dem „Maginificat“, vertont von Robert Ray (*1946), einem großartigen amerikanischen Gospelkomponisten, Arrangeur und Dirigenten.

Und weil mit der Geburt und dem Leben von Jesus buchstäblich die neue Zeitrechnung begann, feiern Christen bis heute in wöchentlichen Gottesdiensten diese Befreiung zum Leben. Grund genug für Robert Ray, auch diesen uralten lateinischen Text des Gottesdienstes ins Englische zu übertragen und in gospeltypischem Sound erklingen zu lassen. Mit der großen „Gospel Mass“ schuf er ein zusammenhängendes Werk in sechs aufeinanderfolgenden groovig bis gefühlvollen Sätzen, das sich international seit Jahren großer Beliebtheit erfreut, auch über die aktuelle Gospelszene hinaus.

Der Chor und Solisten sind bereits begeistert am Proben und die Band wird wieder um einen exzellenten Bläsersatz ergänzt, alles unter der Leitung von Christoph Zschunke.

Die Gäste erwartet ein unvergesslicher Abend mit purer Gospelpower by Robert Ray, der mit seiner Musik das Publikum mehr als begeistern wird. It´s a good spell!

Eintrittskarten (erhältlich vermutlich ab Anfang November): 12,00€ / 10,00€ (ermäßigt)

zu den Büroöffnungszeiten und nach den Gottesdiensten
sowie dienstags zwischen 18 Uhr und 18.45 Uhr im Gemeindesaal.

Außerdem sind die Karten im Papier-Kontor (Friesenstraße 59, 30161 Hannover) erhältlich.

Kartenvorbestellungen sind ebenso bei den Projektchorteilnehmern oder über Christoph Zschunke (Mail mit Betreff „Kartenreservierung GPCH 2016″ an „post (at) christoph-zschunke.de“) möglich.
Datei:
Details2:Quelle: Gospelkirche Hannover
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: