Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.10.03
Titel:„Rue de Deister“ Ein Lindener Franzose präsentiert zum 60. ein Buch
Link: 
Details:Frankreich ist auch in Linden, genauer Burgund in der Deisterstraße. Koch Hans-Jürgen Thünken macht das möglich. Mit Erfolg. Seit zwei Jahren schlemmen die frankophilen Gourmets Hannovers in „Thünkens Wein-Bistro“, in den Räumen eines ehemaligen Autohauses.

Heute wird bei Thünkens richtig gefeiert. Grund: Der Ur-Lindener wird 60 Jahre alt, und zur Feier des Tages kommt sein Buch „Haste noch ’ne Frage?!“ in den Buchhandel.

Begonnen hat er seine Kochlaufbahn 1958 im Georgenhof, lernte dort auch Französisch. Nach der Lehre verließ er Hannover, ging nach Bonn.

Dort kochte er auch für Romy Schneider und Altkanzler Konrad Adenauer. „Der wollte jedes Mal eine riesige Gemüseplatte, mit einer Kugel Reis und drei Kräutern drüber“, erinnert sich Thünkens. Nach drei Jahren zog es ihn schließlich zurück nach Linden. Bis in die 90er kochte er sich durch die Küchen Hannovers. Dann lockten ihn die Gourmettempel Burgunds.

Wer die französische Küche, Weine aus Burgund und Linden liebt, kommt an seinem Buch nicht vorbei. Und erst recht nicht an seinem gemütlichen Bistro in der „Rue de Deister“. sta
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: