Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.10.03
Titel:Neue Presse v. 9.10.2003: Frischer Beton für die Fußgängerbrücke
Link: 
Details:Rundum saniert wird derzeit die Brücke, die von der Glockseestraße über die Ihme zum Ihme-Zentrum führt. Die von der Stadt beauftragte Neustädter Baufirma Temps Korrosionsschutz erneuert den Asphaltbelag sowie den Beton an den Seiten und an der Unterseite. Der neue Asphalt wurde notwendig, weil der Belag an einigen Stellen undicht war und sich deshalb bei Hitze durch heißen Wasserdampf Blasen bildeten. Und weil ohnehin oben auf der Brücke gearbeitet werden musste, entschloss sich die Stadt, den Unterbau gleich mit zu sanieren. Untersuchungen hatten gezeigt, dass der Beton bereits stark beschädigt war. „Wenn wir noch lange gewartet hätten, wäre der Stahl im Innern der Brücke angegriffen worden“, erläutert Bauleiter Christoph Schröder. Jetzt wird der Beton abgestrahlt, neu verspachtelt und beschichtet. Der Asphaltbelag soll bereits in einigen Tagen fertig sein, so dass Radfahrer und Fußgänger wieder die ganze Breite der 1974 gebauten Brücke nutzen können. Für den Unterbau brauchen die Korrosionsspezialisten ein bisschen länger. Nach dem ersten Bauabschnitt im östlichen Brückenbereich ist in den kommenden Wochen der Abschnitt zwischen Ihme-Zentrum und Brückenmitte dran. Ende Oktober sollen die Arbeiten, die insgesamt rund 150 000 Euro kosten, beendet sein. nke
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: