Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.10.03
Titel:„Die Geschichte des Küchengartenplatzes“ Ausstellungseröffnung
Link: 
Details:Quartier e.V. setzt mit der Oktober/November-Ausstellung „Die Geschichte des Küchengartenplatzes“ seine Reihe mit historischen Fotos über Linden fort. Zum einen hat der Küchengartenpavillon bekanntlich auf dem ehemaligen Küchengarten gestanden, ist also Teil dieser Geschichte. Der Küchengarten wurde nach 1866 aufgelöst und bebaut.
Im Jahre 1911 wurde dann direkt neben dem ehemaligen Küchengarten der Platz „Am Küchengarten“ nach Plänen des Lindener Architekten Alfred Sasse als halbrunder länglicher Platz angelegt.
1950 wurde er erneut verändert und nun zum Kreisel umgebaut.
Mit dem Bau des Ihmezentrums wurde der Platz 1975/76 zu der heute bekannten verkehrsberuhigten Anlage umgestaltet.
Schon seit mehreren Jahren gibt es Überlegungen, den zentralen Platz in Linden attraktiver zu gestalten. Nun hat vor einigen Wochen endlich die Bürgerbeteiligung zur Neugestaltung begonnen. Nächstes Jahr soll der Küchengartenplatz dann im Rahmen des Stadtplatzprogramms umgebaut werden.

Wer sich die Geschichte der Veränderungen des Platzes ansehen möchte, kann die von Wilfried Dahlke und Jonny Peter zusammengestellten Fotos und Pläne ab Freitag, den 10.10.2003 im Kuppelsaal des Küchengartenpavillons, Am Lindener Berge 44, 30449 Hannover, täglich (auch am Wochenende) zwischen 14 und 16 Uhr ansehen. Die Ausstellung ist bis zum 4.12.2003 zu besichtigen.

Die Ausstellungseröffnung findet am Freitag, den 10.10.2003 um 19.30 Uhr im Küchengartenpavillon statt.

Hierzu laden wir Sie herzlich ein.

Mit freundlichen Grüßen,

Jonny Peter (Vorstand Quartier e.V.)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: