Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.09.03
Titel:1. Tag der offenen Tür und des vollen Berges
Link: 
Details:Der Lindener Berg rief und alle kamen.
Bei allerschönstem Spätsommerwetter tummelten sich an die 1000 Besucher auf dem Lindener Berg. Bereits um 12:00 trafen sich die Bergwanderer im Turmgarten begleitet vom Atelierchor Krieger zu Currywurst oder Bier, von da an hieß es Schlange stehen oder geduldig zu warten, denn die vielen Besichtigungspunkte waren schnell überlaufen:
Erst Lesung im Mittwoch:Theater und Jazz im Keller. Dann über die Straße zur Besichtigung des Wasserhochbehälters, rauf zur Sternwarte (heute waren die Sonnenflecken sehr gut zu beobachten), daraufhin gemächlich bergab in den Botanischen Schulgarten, wieder hinauf zur Lesung im Küchengartenpavillon, zur Führung über den Bergfriedhof und rüber in die Führung durch die Kleingärten der Lindener Alpen. Dann als Erfrischung hinab in die kühlen Stollen der ehemaligen Champignonzucht. Und dazwischen immer wieder die geduldigen Lindener – Bergerklärer von Quartier e.V. oder der Küchengarten AG.
Dieser vorletzte Sommertag wird allen Besuchern in warmer Erinnerung sein, wenn es im nächsten Jahr heißt:
Der Berg ruft!

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: