Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.09.03
Titel:Benno, Neue Presse v. 16.09.2003: Zweites Haus ist abgerissen
Link: 
Details:Zweites Haus ist abgerissen
HANNOVER. Nun geht nur noch der Neubau: Gestern riss ein Bagger die Benno- straße 7 ein. In der Nacht zuvor hatten Polizisten dort ihre Schlafsäcke ausgebreitet - um eine erneute Hausbesetzung zu verhindern.

„Dabei wollten wir dort nur Plakate aufhängen“, sagt Hagen Busch von der Bürgerinitiative (BI). Die protestiert weiter gegen die geplanten Altenwohnungen der Ordensschwestern. Gestern stapelten sie Backsteine der Abriss-Häuser vor dem Lindener Rathaus. Sie waren in die Unterschriftenlisten gewickelt.

Politisch geht es morgen weiter: Ab 19 Uhr wird sich die Stadtverwaltung vor dem Bezirksrat Linden-Limmer im Freizeitheim Windheimstraße 4 äußern. Die BI will die anschließende Fragestunde nutzen. vag

www.hallolinden.de/benno/

Die veröffentlichung geschieht mit freundlicher Genehmigung.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: