Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.09.03
Titel:Neue Presse v. 08.09.2003: „Die Nordstadt ist der Sieger der Herzen“
Link: 
Details:„Die Nordstadt ist der Sieger der Herzen“

HANNOVER. Tomaten, Eier, Wassermelonen und Blumenkohl - kiloweise. Auf der Dornröschenbrücke, die die Nordstadt und Linden trennt, spielten sich am Sonnabend abenteuerliche Szenen ab. Um 16 Uhr stürmten Teams beider Stadtteile die Leinebrücke - nur so aus Jux. Regeln gab es keine, dafür sehr klare Fronten: Linden hier, Nordstadt da. Lokalpatriotismus in seiner seltsamsten Form.

15 Gemüse-Werfer auf der Nordstädter Seite, dreimal so viele auf der Lindener. Die zahlenmäßig unterlegenen Nordstädter ließen sich davon aber nicht einschüchtern: „Linden stinkt, Linden stinkt!“, skandieren sie. Kampfgebrüll und Lachsalven lockten dutzende Schaulustige an.

Die verrückte Idee war auf einer Party entstanden: „Wir haben erst nur dumme Sprüche gemacht“, erzählt ein 30-jähriger Student aus der Nordstadt. „Und auf einmal stand dann der Termin für die Schlacht.“ Bei Gemüsehändlern hätten sie „vergammeltes Obst und Gemüse“ gesammelt. „Wofür, haben wir natürlich nicht verraten“, so einer der Beteiligten.

Die Lindener Fraktion hatte sich für gemeinere Munition entschieden: Pferdeäpfel und verfaulte Pfirsiche flogen auf die gegnerische Seite. Mit Erfolg: „Iih, ich hab so ein verschimmeltes Ding voll aufs Auge gekriegt“, jaulte einer der Kämpfer.

Um 16.30 Uhr war es vorbei. Das zerschmetterte Obst - quasi der Bio-Müll - blieb auf der Brücke liegen. „Aber die Kartons und Tetra-Paks haben wir weggeräumt“, versicherte ein Teilnehmer.

Und wer hat gewonnen? „Die Nordstadt ist der Sieger der Herzen.“ Folgt eine Fortsetzung? „Das könnte schon passieren ...“ mc




Die Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: