Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.09.03
Titel:Benno: Neue Presse v. 08.09.2003: Neuer Vorschlag
Link: 
Details:Bennostraße: Neuer Vorschlag
HANNOVER. Grünen-Ratsherr Michael Dette kämpft für die Rettung der vom Abriss bedrohten Häuser in der Bennostraße 5 und 7 (Linden-Nord). Dette hat 150 Meter entfernt in Richtung Leineufer ein städtisches Grundstück entdeckt, auf dem ein Kindergarten in einem Pavillon provisorisch untergebracht wurde. „Der Kindergarten ist vor drei Jahren in der Bennostraße 5 ausquartiert worden, weil das Haus damals saniert werden sollte.“

Nun steht statt Sanierung Totalabriss auf der Tagesordnung. Dettes Vorschlag: auf diesem Grundstück Altenwohnungen bauen. „Dann können die Wohnhäuser in der Bennostraße erhalten bleiben, und die Kirche kann dennoch Plätze für Senioren schaffen.“ jon

Die Veröffentlichung erfolgft mit freundlicher Genehmigung.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: