Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.09.03
Titel:Benno: halloLinden.de erreichte folgende Meldung: Panne beim Bauamt der Stadt Hannover?
Link: 
Details:Dem Bauamt der Stadt Hannover ist offenbar eine peinliche Panne bei den umstrittenen Häusern in der Bennostraße in Linden-Nord unterlaufen. Wie jetzt bekannt wurde, soll es die Bauaufsicht versäumt haben, den geplanten Abriss der Häuser im Hinblick auf die Verordnung zur Wohnraum-Zweckentfremdung zu überprüfen.

Dabei wird in der Regel überprüft, ob von einem Gebäude-Abriss erhaltenswerter Wohnraum betroffen ist.
Der stellvertretende Bezirksbürgermeister von Linden-Limmer, Rainer-Jörg Grube äußerte sich gegenüber Radio FLORA empört über den Vorgang. Es sei wirklich unglaublich, wenn das Bauamt die ganze Zeit darauf hinweise, dass es rein rechtlich keine Möglichkeit gebe den Abriss der Häuser zu stoppen, es aber gleichzeitig versäume eine Routineüberprüfung durchzuführen.
Laut Grube will das Bauamt nun morgen die bislang versäumte Kontrolle nachholen. Die zuständige Sachbearbeiterin war nicht erreichbar.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: