Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:05.09.03
Titel:Der Lindener Berg ruft
Link: 
Details:Quartier e.V. und die AG Küchengartenpavillon führen zum dritten Mal seit 2001 den Kulturspaziergang „Der Lindener Berg ruft!“ durch.

Unter diesem Motto führen wir die „Bergsteiger“ über den Berg und zu einigen Sehenswürdigkeiten.
Treffpunkt am Sonntag, den 7.9.03, ist um 14 Uhr vor dem Jazz-Club, Am Lindener Berge 38.

Erste Station ist die Besichtigung des 125 Jahre alten Wasserhochbehälters. Hier erläutert Herr Faflik von Enercity Geschichte und Technik des Wasserspeichers.

Danach präsentiert uns Herr Deike die Volkssternwarte auf dem Wasserhochbehälter.

Anschließend besichtigen wir das Mittwoch:Theater, zu dem uns Herr Scharnofske Geschichte und Programm vorstellt.

Letzte Station ist die alte Lindener Mühle, heute Teil des TurmGartens, dessen Geschäftsführerin Frau Gärtner uns begrüßt. Im Turmgarten endet der Rundgang mit einer kurzen Lesung von Günter Müller : „Unvollständige Rückkehr an vergangene Orte – eine Kindheit in Linden.“
Bergführer ist Jonny Peter.

Bei Rückfragen: Jonny Peter, Tel 442518


Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: