Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.08.03
Titel:Neue Presse v. 18.08.2003: Auf dem Lindener Berg klingt der Himmel nochmal so gut
Link: 
Details:Ein lauer Sommerabend, ein Gläschen Wein oder auch zwei, nette Menschen und feiner Jazz: Das alles und noch mehr gab es am Freitagabend bei der vierten Nacht der Sternschnuppen auf dem Lindener Berg.

Die Sternwarte und das Freizeitheim Linden hatten zur alljährlichen Veranstaltung geladen - sie findet immer in der Augustwoche statt, wenn die meisten Sternschnuppen fallen. Sobald sich der Himmel verdunkelte, konnten Hobby-Astronomen durch Teleskope blicken. Vorträge über Reisen ins Weltall und Sternschnuppen gab es außerdem.

Allerdings war die Schlange dafür so lang, dass die meisten Besucher einen Platz an der Bühne bevorzugten. Dort spielte das Achim-Kück-Quintett kubanisch angehauchten Jazz - genau das Richtige für die Sommerstimmung.

„Wir haben es noch nicht bis zu den Vorträgen geschafft“, sagte Andreas Strauch (42). „Bei der tollen Musik sind wir einfach hängen geblieben.“

Veranstalter Fred Meier (auch bekannt als Künstler Freddy Caruso) war vom Ansturm begeistert: „650 Gäste!“ - so viele, dass es bereits eine Stunde nach Veranstaltungsbeginn keine Karten mehr gab.

„Schade“, meinte Catrin Barthold (45), die abgewiesen wurde. „Ich habe bereits vor einer Woche von diesem Abend erfahren, wollte mich aber spontan entscheiden. Das hab ich nun davon!“. Katrin Beckmann (39) hatte mehr Glück: „Ich habe die Karte geschenkt bekommen und bin positiv überrascht. Die Atmosphäre ist super.“ gt


Veröffentlichung geschieht mit freundlicher Genehmigung
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: