Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.08.03
Titel:Neue Presse v. 14.08.2003: Besinnungslos Zu dem Artikel: „Kirche will 100 Jahre alte Häuser abreißen“ vom 7. August
Link: 
Details:Besinnungslos
Zu dem Artikel: „Kirche will 100 Jahre alte Häuser abreißen“ vom 7. August

Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Zeiten des besinnungslosen Abrisses historischer Bausubstanz endgültig vorbei seien. Aber weit gefehlt. Da ist geplant, ohne Not (das heißt marode Bausubstanz) die Häuser Bennostraße abzureißen, obwohl für die spätere Nutzung auch eine Sanierungsvariante in Frage kommt. Nicht umsonst wurde festgelegt, dass Eigentum verpflichtet. Aus meiner Sicht ist daher neben den Interessen der Eigentümerin auch die Verpflichtung zum Erhalt des historischen Ensembles zu berücksichtigen. Die Kongregation wäre gut beraten, ihre egoistische und kurzsichtige Entscheidung zu revidieren.

Linden Daniela Kauhausen

Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Gnehmigung
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: