Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:05.08.03
Titel:Neue Presse vom 5.08.2003: Hitze schlägt auf Gesundheit
Link: 
Details:Kreislaufmittel snd gefragt.
Das Wetter macht nicht nur gute Laune - es schlägt auch auf die Gesundheit. Am Weddigenufer (Calenberger Neustadt) brach ein 65-Jähriger zusammen und starb.

Ursache war vermutlich ein Kreislaufkollaps. Der Mann hatte in einer Kneipe Fußball geguckt und war dort umgekippt. Vermehrte Einsätze durch die Hitze meldete die Feuerwehr aber bis gestern nicht.

n In Apotheken sind Kreislaufmittel derzeit der Renner. „Wir verkaufen dreimal so viel wie sonst“, berichtet Martin Klein von der Neuen Apotheke (Kronsberg).

Viele Menschen sind leider unvorsichtig beim Freibad-Besuch oder Sonnenbaden: Auf der Hitliste stehen in der Georg-Apotheke (City) Mittel gegen Sonnenbrand.

Wichtigster Tipp von Ärzten: viel trinken - mindestens zwei bis drei Liter.


Veröffentlichung erfolgt mir freundlicher Genehmigung
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: