Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:15.07.03
Titel:BÉI CHÈZ HEINZ: PRESSEINFORMATION / VERANSTALTUNGSHINWEIS 18.-29. Juli
Link: 
Details:PRESSEINFORMATION / VERANSTALTUNGSHINWEIS

11. BÉI CHÈZ HEINZ OPEN AIR



Freitag, den 18.07.03 bis Sonntag, den 20.07.03





Freitag, 18. Juli 2003, 17.00 Uhr, Eintritt 5.-

BCH-SOMMER OPEN-AIR TAG I mit Cocktailbar am Pool und Livemusik bis 22.00 Uhr

MIAMI GOLEM (Indie-Emo-Rock/Berlin)

STEAKKNIFE (Punkrock/Saarbrücken)

SMOKE BLOW (Bloodrock-Rock´n Roll/Kiel)

am Pool : SWINGSCORE (Swingduo aus Hannover)

MIAMI GOLEM…Das Quartett aus Berlin setzt sich aus ehemaligen Mitgliedern der Bands Solarez, Dr. Fettadler und Treadmill zusammen.

Ihr knackiger Indie-Emo-Rock hat die Schnörkel an der richtigen Stelle und den qualitativ hochwertigen Sound am Puls der Zeit.

STEAKKNIFE...Die Punkrock-Helden aus Saarbrücken um den charismatisch-diabolisch-ironischen Frontmann Lee Hollis (Spermbirds, Too Bad...) gehören zum Besten was Deutschland in dem Genre zu bieten hat.

Songs mit Drive, sägender Gitarre, Kante und wunderbaren Hooklines, die (wie ihr letztes Album „Plugged Into The Amp Of God“ eindrucksvoll beweist) in keinster Weise beliebig sind. Natürlich gibt es heute aber auch aktuelle musikalische Großtaten der fünf Steakmesser zu hören!

SMOKE BLOW...Zur Kieler Band ein paar vernünftige Zeilen zu schreiben ist gar nicht so einfach. Sie selbst bezeichnen sich als Assi-Band & wenn man die Exzesse ihres Sängers Jack Letten beäugt, liegen sie damit wohl richtig. Gar nicht jugendfrei gebärdet sich dort eine unglaubliche rotzige Frontsau, der die pure Energie aus allen Rohren schießt. Der Sound ist eine geile, wilde Melange, die sich irgendwo im Dreieck Stoner-Rock, Punk und Schweinerock bewegt. Die druckvollen Gitarren, der der wummerde Bass & das Monsterschlagzeugspiel sind eine höllische Ausgeburt der ganz besonderen Art.

Mit ihrem vierten Album „German Angst“, das unter der Ägide von Produzent Guido Lucas entstand, sind SMOKE BLOW da angekommen, wo sie hingehören. Ohne Honigaufstrich zu verkleben, kann man schon behaupten, dass die Band aus dem hohen Norden Deutschlands nun in der Turbonegro-Liga spielt. Der 59 minütige Oberhammer ist erhaben über alle Zweifel.

Damit ist den Blood-Rockern auch im Studio das gelungen, was sie live ohnehin auszeichnete: Rocken bis die Schwarte kracht, ohne Kompromisse!

Totales Rockassitum mit Niveau. Schlechter Geschmack mit Stil!

Am Pool

SWING SCORE... Das hannoversche Trio spielt einschmeichelnde Swing- und Jazzklassiker in mehreren Sets auf einer Bühne, direkt an Pool & Cocktailbar. Coole Musik zum coolen Relaxen mit coolen Drinks.

Außerdem:

Schwimmen im Pool, Cocktailbar, Biergarten, Bratwurstwurst vom Grill und Disco im Keller

Im Anschluß unten im Béi Chéz Heinz: DJ CPT. KIRK & DJ SASCHA





Samstag, 19. Juli 2003, 16.00 Uhr, Eintritt 5.-*

BCH SOMMER OPEN-AIR TAG II mit Cocktailbar am Pool und Livemusik bis 22.00 Uhr

PANTÉON ROCÓCO (Latin-Ska-Mix aus Mexico)

SKARFACE (Ska-Core aus Frankreich)

P.O.BOX (Ska-Punk aus Nancy/Frankreich)

THE 27 RED (Britischer Ska aus dem Münsterland)

am Pool : SWINGSCORE (Swingduo aus Hannover)

PANTEÓN ROCÓCO… Wieder ist es an der Zeit, die 11-köpfige Formation aus Mexico mit ihren treibendem Latino-Ska-Rhythmen zu feiern. Nun schon zum dritten Mal feiern wir ein Fest der karibischen Berauschung aus traditionellem afro-lateinischen Liedgut, jamaikanischen Reggae-Ska-Rhythmen, gekoppelt mit europäischer Polka, Calypso und eingängigen Beats, die uns die Herzen höher schlagen lassen. Ihr Debütalbum wurde seinerzeit quasi über Nacht zum Beststeller, ihre Single „La dosis perfecta“ stand an der Spitze der mexikanischen Charts. Eine Band, die für Aufsehen sorgt und nachhaltig im Gedächtnis haften bleibt, wie ein Gassenhauer, den m,an immer wieder im Radio hört.

SKARFACE... bestehen seit 1991 und jedes Jahr produzieren sie in guter Rock’n Roll Manier eine Schallplatte und sind unbestritten eine der ersten Bands in der internationalen Skaszene. Mit mehr als 500 Konzerten im Ausland in Staaten wie Montreal, Bratislava, Prag usw. und großen Tourneen durch Deutschland, Italien, Schweiz, Spanien, USA, Kanada und anderen Ländern haben sie ihr eigenes Land (Frankreich) fast völlig vergessen. Von Anfang an haben sie sich für Unabhängigkeit entschieden, keine Schallplattenfirma und kein Promoter hat an ihnen Geld verdient. SKARFACE zieht es vor, weit weg von den Medien in der Untergrundszene zu agieren. Das Ergebnis: Ablehnung und beinahe aus für eine der ehrlichsten und kreativsten Bands Frankreichs. Aber trotz dieser Probleme die durch diese freiwillig auf sich genommenen Blockaden entstehen liegen die Dinge gut. SKARFACE ist eine Einstellung, eine Familie. In ihren Songs geht es um menschliche Werte, Respekt und Anteilnahme und gegen Gewalt.



P.O.BOX... Die achtköpfige Formation aus Frankreich beschert uns fröhlichen Skapunk der Extraklasse. Da wird Highspeed-Rock’n Roll-Punk mit Offbeats versetzt und schon muss man sich entscheiden, ob man nur half-time tanzt oder das unmögliche versucht und die Füsse so schnell von der Wiese kriegt, wie es der Beat eigentlich verlangt. Der Groove zieht sich durch die verschiedensten Stilmittel, schweisstreibend, atemberaubend und irgendwie vertraut. Auf ihrer Europatournee machen sie bei uns Station, wie schön.



THE 27 RED… Was auf dem Schulhof eines Gymnasiums im Münsterland im Sommer 1996 als Idee entstand, nicht mehr nur zuhörend ihrer Lieblingsmusik, sprich britisch beeinflusster Skamusik, zu huldigen, sondern selbst aktiv zu werden, sollte sich zu einer Band mausern, die internationalem Standard absolut standhält.

THE 27 RED spielt eine bewährte Mischung aus klassischen, melodiösem Ska mit treibenden Beats, und der Gesang könnte glatt britischen Ursprungs sein, ihre Mischung aus melodiösem Pop und Ska-Rhythmen schmeichelt sich ins Ohr. Angenehmer Ska nach britischer Art und viele Stücke mit Ohrwurmcharakter. Alles wirkt wie aus einem Guss und jedes Stück hat seinen Reiz, wie das brandneue Album "Make Your Game"(Elmo) beweist.

Im Anschluß unten im Béi Chéz Heinz: DJ CPT. KIRK & DJ SASCHA



Am Pool

SWING SCORE... Das hannoversche Trio spielt einschmeichelnde Swing- und Jazzklassiker in mehreren Sets auf einer Bühne, direkt an Pool & Cocktailbar. Coole Musik zum coolen Relaxen mit coolen Drinks.

Außerdem:

Kinder-Spiel-Attraktionen, Schwimmen im Pool, Cocktailbar, Biergarten, Bratwurstwurst vom Grill und Disco im Keller

*Kinder bis 12 Jahre habe freien Eintritt



Sonntag, 20. Juli 2003, 15.00 Uhr, Eintritt 5,-*

BCH SOMMER OPEN-AIR TAG III mit Cocktailbar am Pool und Livemusik bis 21.00 Uhr

GUACOMOLE AQUI (Son & Salsa/Hannover)

ANTIPASTI 2000 (Pop mit Stil aus Hannover)

HAKAN TÜRKÖZÜ TRIO (Instr. Groove Jazz Funk aus Hannover)

am Pool : SWINGSCORE (Swingduo aus Hannover)

HAKAN TÜRKÖZÜ TRIO... Das Hannoversche Trio des Grooves. Was Bassim am Schlagzeug, Ingo am Bass und natürlich Hakan an der Hammond Orgel zaubern ist einfach genial. Instrumenteller Soul, Funk, Fusion, Jazz, Latin, Disco & Hip Hop kombiniert zur Weltformel des Grooves.
Das HAKAN TÜRKÖZÜ TRIO rockt & funkt, als wären sie Brüder eines James Taylor. Und live wird gejamt und dem Hang zum Entertainment gefröhnt.

ANTIPASTI 2000... Diese vorzügliche Band um den Ober-Charismaten Amor Antipasti steht für Musik-Entertainment allererster Güte. Zusammen mit seiner italienischen Großfamilie bearbeitet Signore Antipasti Pop, Swing- und Rocksongs in gekonnter Manier und verleiht selbst Liedern aus der Feder eines Dieter Bohlen einen Las-Vegas-Glamour.
Dank seiner enormen Ausstrahlung und einer excellenten Band mit reichlich Live-Erfahrung ( Primaries, Cram u.v.m.) gelingt es mühelos und extrem kurzweilig, das Publikum zu begeistern.
Auf authentisches Covern wird im Sinne des allgemeinen Verzückungsfaktors mitunter verzichtet. Stattdessen setzen ANTIPASTI 2000 auf phantasievolle, romantische und oft zum Schreien komische Versionen bekannter Songs, die wie perlige Pop-Epen aus der reich bestückten Schatulle kullern.

Guacamole Aqui... spielen im liebgewonnenen Partysound südamerikanische Rhythmen mit kubanischem Flair.
Die neunköpfige Band mit Bläsersatz und vier Percussionisten spielt eine respektlose Variante aus Salsa, traditionellen mexikanisch-cubanischen „Son“-Stücken, Revolutionsklängen & Manu Chao-Material.

Zusammen mit eigenen Arrangements, Kompositionen und Rhythmen ergibt diese Mischung den unverwechselbar organischen, extrem tanzbaren Guacamole-Sound,



Am Pool

SWING SCORE... Das hannoversche Trio spielt einschmeichelnde Swing- und Jazzklassiker in mehreren Sets auf einer Bühne, direkt an Pool & Cocktailbar. Coole Musik zum coolen Relaxen mit coolen Drinks.


Außerdem:

Kinder-Spiel-Attraktionen, Schwimmen im Pool, Cocktailbar, Biergarten, Bratwurstwurst vom Grill und Club 42 im Keller

*Kinder bis 12 Jahre habe freien Eintritt



Sonntag, den 29. Juni 2003, ab 20:00 Uhr, Eintritt 1.00 Euro

Club 42

Chill Out Weekend Cocktail - Lounge
Intergalaktische Entspannung mit leckeren Cocktails zum Wochenausklang. Wer den Club schon mal besucht hat, weiß, dass das Team um Peter Carrera und Kricke zum Mix-Chill-Sound extreme Gemütlichkeit in besonderem Ambiente für stressgeplagte Städter.


Bei Chez Heinz Veranstaltungszentrum Hannover
Jürgen Grambeck
Liepmannstraße 7b (Fössebad)
30453 Hannover (Limmer)
Telefon (0511) 21 42 99 - 20
Telefax (0511) 21 42 99 - 22
Email mail@beichezheinz.de
Internet: www.BeiChezHeinz.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: