Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.05.03
Titel:Aus dem Berzirksrat: Parkhaus Velberstraße/ aktueller Stand
Link: 
Details:Der Bauantrag für das "sky parks" Parkhaus in der Velberstraße soll im Mai/Juni eingereicht werden.

Auf der letzten Bezirksratssitzung wurde von Seiten der Verwaltung bekannt gegeben, dass
zwischen den Hausnummern 4+6 mit dem Bau des automatischen Parkhauses die Baulücke geschlossen wird.

Die mit satiniertem - nicht ganz durchsichtigem Glas - versehene Front wird innerhalb der historischen Ziegelfassaden für Transparenz sorgen und durch nächtliche Beleuchtung der Parkboxen wird ein schwarzes Loch zwischen den Wohnhäusern vermieden.
Einzelne Autos soll man nicht voneinander unterscheiden können - doch was in den Parkboxen passiert, soll für jeden klar erkennbar sein.

Eine Begrünung der Fassade, sei kostengünstiger und wirke dem "Autohauslook" entgegen, lautete der Einwand von SPD/Bündnis 90/Die Grünen, doch durch Lichtmangel und fehlenden Erdanschluß sei dies nicht möglich, so die Antwort der Verwaltung.
Die Anfrage von der SPD nach Sonnenenergienutzung durch Solarzellen wurde mit mangelnder Energieausbeute abgeschmettert.

Die Straßenbegrenzung wird vorerst beibehalten und die Außenbewirtung des "Kalah" bleibt mit seiner positiven Außenwirkung auf die gesamte Straße bestehen.
Es ist so, dass die dreispurige Verkehrsführung bisher nur simuliert werden konnte. Es wird sich zeigen, wie es in der Praxis aussieht, so die Verwaltung, ewentuelle Fahrbahnänderungen seien nicht ausgeschlossen. Es wird sich zeigen, ob und wie es funktioniert.


die Velberstraße, rechts "Cafe Kalah", links die Baulücke



so wird das neue Parkhaus aussehen
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: