Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.05.03
Titel:DSV - Pokal 2003: WASPO-Trainer wollen den Titel nach Hannover holen
Link: 
Details:Am kommenden Wochenende (09./10.05.2003) können sich vier Herren-Mannschaften in der Pokal-Endrunde, dem "Final Four" im Deutschen Wasserball nach vier Spandausiegen ihren Traum im Schwimmstadion Esslingen auf der Neckarinsel erfüllen und Pokalsieger werden.
Cannstatt hatte im Viertelfinale gegen Spandau in einem kleineren Becken gespielt, in dem die Berliner nicht zu Recht k- WASPO-Trainer wollen den Titel nach Hannover holen amen, und sie mit einem Tor Abstand aus dem Pokal geworfen. Ein kleineres Becken ist in den Vorrunden im Pokal erlaubt, damit auch Mannschaften (3.Liga) teilnehmen können, die nicht über normale Beckengrößen verfügen.
An diesem Wochenende treffen vier gleichwertig einzuschätzende Mannschaften aufeinander. Somit ist der Ausgang auch für Experten spannend und ungewiss. Einzige Ausnahme stellt der SV Würzburg, der der vermeintlich schwächste Gegner ist.
WASPO-Trainer Seidensticker und Seehafer wollen den Titel nach Hannover holen und treffen mit ihrem Team am Freitag zunächst auf den SV Würzburg05. „Wenn wir gegen Würzburg gewinnen, dann werden wir auch Deutscher Pokalsieger!“, gibt sich Seehafer siegessicher.
Gegen Würzburg sollte ein Sieg drin sein. In der Liga schloss Würzburg mit dem 8.Tabellenplatz ab und musste in den Play-Downs um den Abstieg kämpfen. Doch hier konnte der Club den Klassenerhalt durch zwei Siege gegen Bayer Uerdingen und Hamm sichern. Mit diesen Siegen im Rücken ist Würzburg nicht zu unterschätzen und im Pokal gelten bekanntlich andere Regeln. Zudem ist Würzburgs Ungare György Csanyi noch vor den Spandauern Politze und Thomas Schertwitis Torschützenkönig der Liga geworden, also Vorsicht!
Nach einem Sieg muss Motivationskünslter Seidensticker ran und sein Team auf Pokalsieg einstellen!
In der zweiten Begegnung spielen ASC Duisburg und SV Cannstatt zum wiederholten Mal in dieser Saison, um den Einzug in ein Finale. Diese hatten sich bereits im Play-Off Halbfinale der Deutschen Meisterschaft getroffen, aus dem Duisburg klar als Sieger hervorging. Doch SV Cannstatt hofft auf Heimvorteil im 10km entfernten Esslingen. (Lt. DSV angeblich "neutraler" Boden.)

Zudem geht es für den SV Cannstatt (und WASPO) auch um den Einzug in die Euroleague, ehemals Championsleague. ASC Duisburg ist als Vizemeister zusammen mit Meister Spandau 04 bereits qualifiziert.
Der dritte Championsleagueplatz, der Deutschland dank des Spandauer Erfolgs in der Championsleague zusteht, wird der Pokalsieger sein. Sollte also Cannstatt dieses Spiel am Freitag um 18.00 Uhr verlieren, bleibt ihnen die Teilnahme an der europäischen LEN-Trophy, für die allerdings auch WASPO bereits qualifiziert ist.
WASPO war 1998 der letzte Pokalgewinner der vor den letzten vier Spandauer Cupgewinnen den Titel holen konnte.
Bei den Damen wird klar der Cupverteidiger und neue Deutsche Meister SV Blau-Weiß Bochum als Favorit eingestuft.
Die Damen aus Bochum eröffnen das Turnier gegen SV Nikar Heidelberg.



DSV-Pokal im Deutschen Wasserball
- Spielplan „Final Four“ -
09.05.03 Damen 13.00 SV Blau-Weiss Bochum - SV Nikar Heidelberg
Herren 14.30 WASPO Hannover - SV Würzburg05
Damen 16.30 SG Neukölln - Wuppertal
Herren 18.00 ASC Dusiburg - SV Cannstatt

10.05.03 Damen 12.00 Spiel um Platz 3
Herren 13.30 Spiel um Platz 3
Damen 15.30 Finale Damen
Herren 17.00 Finale Herren



Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung
Tel.
Trainer Bernd SeidenstickerKarsten Seehafer 0171 – 707 93 550171 – 761 28 47
Manager Bernd Eckert 0172 – 947 50 98
Öffentlich-keitsarbeit Jan Bollmann eMail: 0170 – 762 74 72 jan.bollmann@waspo-hannover.de

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: