Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.04.03
Titel:Bei Chez Heinz: Veranstaltungshinweise
Link:www.BeiChezHeinz.de
Details:Presseinformation / Veranstaltungshinweise



Bei Chez Heinz



Mittwoch, den 30. April 2003, 22:00 Uhr, Eintritt 2.50 Euro

TANZ IN DEN HEINZ mit DJ LUTZ (Tanz-Hits)

Heute Abend macht der Party-Experte DJ LUTZ mal wieder überhaupt keine Gefangen. Hits aus allen Bereichen für die feierwütige Masse, die keinen besonderen Wert auf Innovation oder Musikghettos hat.
Alles was den Groove hat ist tauglich! Hauptsache man kann sich dazu amüsieren.





Donnerstag, 1. Mai 2003, 16.00 Uhr, Eintritt 3.-
1. Mai Open-Air mit



DIE GOLDEN FLAMINGOS (Krimioperette aus Bremen)

TWANG

TWO TONE CLUB (Ska aus Frankreich)

DIE GOLDEN FLAMINGOS präsentieren:

DIE TODESSPIRALE - Mord unter der Zirkuskuppel
Eine heiße Krimioperette mit atemberaubender Spannung, mitreißender Musik, waghalsigen Actionszenen, vollendeter Schauspielkunst feurigem Tanz, heißen Rhythmen & Erotik, dabei verzichten sie bei der Erstellung dieser einzigartigen Krimioperette auf jegliche Hilfe von außen und machen lieber alles selbst.
So brillieren die vier FLAMINGOS nicht nur musikalisch, sondern wagen sich auch tapfer in exotische Sphären, wie 3D-Technik und verblüffende Kostümierungskunst. Und so entführen DIE GOLDEN FLAMINGOS den Zuschauer an diesem Abend in eine Welt von Liebe, Leidenschaft, Intrigen und Sägemehl -den Zirkus! DIE legendären GOLDEN FLAMINGOS melden sich zurück und laden ein zu einer neuen, aufregenden Fahrt in ihrem bunten Showkarussell. Nach jahrelanger, nicht ganz freiwilliger Abstinenz von den Brettern dieser Welt, knüpfen DIE GOLDEN FLAMINGOS an vergangene Erfolge an und erklimmen die Eiger Nordwand des Showbiz, mit ihrer genialen, neuen Idee: die gespielte Krimioperette!

TWANG...Man möchte an den Segen der Gentechnik glauben. Nicht die UFO-Sekte der Raelianer hat das erste Klon-Party erschaffen, sondern Wissenschaftler aus Braunschweig. Und das bereits vor 30 Jahren! Da entnahmen sie dem Country-Gott Johnny Cash unbemerkt einige Stammzellen und klonten daraus 5 „Ableger“, denen der Cowboyhut am Kopf bereits angewachsen war. Diese naturwissenschaftliche Sensation beschert uns nun die unglaublich coole Countryband TWANG. Mit dem Feeling ihres „Vaters“ ausgestattet nehmen sich die Ost-Niedersaschen große Pop- und Rockhits unseres Zeit vor und kreieren daraus die rattenschärfsten Countryversionen, die man sich vorstellen mag. So wird aus Creep von Radiohead ein squaredance-lastiger Nashvillesmasher, aus den Village People schält TWANG den Disco-Humbtata und macht Y.M.C.A. richtig prärie-kompatibel & auch die Gorillaz, die mit Clint Eastwood schon einen starken Song hingelegt haben, werden auf der Relax- und Coolness-Skala noch mal richtig nach oben katapultiert. Da nur das extrem geschulte Ohr sofort erkennt, welches Original denn nun als nächstes dem Angriff der (Country-) Klonkrieger ausgesetzt wird, ergibt sich eine ungeheure Vorfreude mit Quiz-Kribbeln und unvermeintlichen orgiastischen Gefühlen im Verlauf der Lieder. Nicht nur für Country-Fans!

TWO TONE CLUB... Der angesagte Club der 9 Herren aus unserem Nachbarland besteht seit 1999. Ganz im Zeichen der Spielarten der Skamusik verschrieben, tauchen sie tief in die Materie und hauchen dem alten klassischen Ska der Skatalites neuen Geist ein, der wie ein entfesselter Flaschengeist aus den Boxen fegt und sich wie ein Derwisch in den Ohren der Zuschauer einnistet, bevor diese überhaupt von ihrer Verzauberung merken. Wir haben es mit einer neuen Form des klassischem Ska zu tun, gewürzt mit modernem Reggae und gepaart mit heißen Rhythmen. Falls es regnet, scheint die Sonne aus jedem Knopfloch der Besucher, Ihr werdet sehen!

Freitag, den 02. Mai 2003, 22:00 Uhr, Eintritt 3.00 Euro

THE DISCO TRAIN



Get on board.....the Disco Train is coming…!
Ja, ihr habt richtig gehört!
Packt schon mal die Koffer und deckt euch mit Proviant ein, denn heute koppelt Linden Blvd. mal wieder einen Sonderwagen ans Chez Heinz an!
Auch diesmal geht die Reise wieder durch die unterschiedlichsten musikalischen Gefilde, auf jeden Fall machen wir wieder einen Abstecher in Metalsheim, von wo aus es weitergeht nach Funky – Hausen. Natürlich dürfen auch New Wavingerode und Bad Electroburg auf dem Fahrplan nicht fehlen...
Ihr seht also, für vielfältige Unterhaltung ist mal wieder gesorgt...

Also nichts wie einsteigen, Türen schließen und Ohren öffnen!

Heute kommt das Original zurück....THE DISCO TRAIN. Auflegen werden Gedomsky, Rob Roc, Spandau, Rothmatic...uva.

Folgende Stile sind geplant:

22.00 h – DJ ANARCHIE – MIXED
23.00 h – JOE C – PUNK ROCK
23.30 h – BUBBLEBATH – HIP HOP
00.00 h – SNOBI – BRIT POP / NU WAVE
00.30 h – GEDOMSKY – DATA POP / NDIETRONIC
01.00 h – DAVE SPANDAU – 80s / NEW WAVE
01.30 h – ROTHMATIC – FUNK / SOUL
02.00 h – BUBBLEBATH – 90s
02.30 h – ROB ROC – INDIE
03.00 h – DJ ANARCHIE – MIXED





Samstag, den 03. Mai 2003, 15:00 Uhr, Eintritt frei

Fußball Live: Hannover 96 - VfB Stuttgart


Samstag, 3. Mai 2003, 21.00 Uhr, Eintritt
SWAMPROOM-SINGLE CLUB & Disco im Beatclub-Style



Buchstabe „X“



LEVEL O MANIA (Dt. Noiserock aus Hannover)

CHURCH OF CONFIDENCE (Punk´n Roll/Berlin)








Sonntag, den 04. Mai 2003,17:00 Uhr, Eintritt 5.00 Euro

Rockcircus 5 Bands für 5 €



Heute live im Programm:

- Plusminuscero(Berlin,pop rock
- Lilit (Bberlin),independent rock
- Awen (Hannover),rock
- Mobstar (Hannover),alternative rock





Montag, 5. Mai 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 6.-
STANDSTILL (Emo-HC aus Spanien)

CAMERON FRYE (Emo-HC/H)



STANDSTILL... Dass Barcelona mehr als nur den verträumten Strassenflair zu bieten hat, oder sich nachts die Strassen mit Nachschwärmern so wie am Tage füllen, beweisen STANDSTILL aufs Beste und Heftigste. Auf die Zwölf und das mit Brett gibt es bei diesem spanischen Quintett. Nach unendlich vielen Konzerten in ganz Europa, spielen ihre Alben längst in der ersten Liga. Spanischer HC in Reinkultur, gepaart mit Charisma, Geist und Seele. Einfach etwas ganz besonderes!

Mit „The Latest Kiss“ konzentrieren sich die 5 Spanier verstärkt auf das melancholische zurückhaltende Element ihrer Musik und nehmen den Zuhörer mit auf einen manisch hypnotischen Acoustic-Trip, der Freunde der Band gleichermaßen überraschen wie begeistern wird. Denn „unplugged“ ist im Kosmos von Stand Still nicht gleichzusetzen mit kuscheligen Balladen und sentimentaler Lagerfeuerromantik, sondern heißt hier einmal mehr Progressivität, Raum für Experimente und großes Instrumentarium, Dissonanz und Intensität.

CAMERON FRYE...aus Hannover-und-Bielefeld-und-irgendwo-dazwischen konnten bereits in der Vergangenheit mit ihrem emolastigen Hardcore das Publikum in Hannover überzeugen. Erst seit Ende 2000 existiert diese Band und dennoch haben sie es bereits geschafft, einen überregionalen Bekanntheitsgrad zu erreichen. Wer auf Bands wie Glasseater, Grade oder Waterdown steht, wird auch an der Musik von TCF seine Freude haben.





Dienstag, den 06. Mai 2003, 21:00 Uhr, Eintritt 3.00 Euro*

SENSENPARTY



Ursprünglich nur als Party für einige nimmermüde Studenten gedacht, hat sich die Sensenparty innerhalb kürzester Zeit zu einer gutbesuchten Veranstaltung entwickelt. Fünf- bis sechshundert Besucher konnten die letzten Sensenpartys zählen, Tendenz steigend.

10+1te Sensenparty

*...und wer sparen möchte, sollte in sämtlichen Uni-Gebäuden nach den Gutscheinen für ermäßigten Eintritt Ausschau halten, die direkt von den Plakaten abgerissen werden können.
Musik gibt es von DJ Daniel, der schon auf der letzten Party aufgelegt hat und neben sämtlichen Rock-, Pop-, und Funkgeschichten auch mal HipHop, Drum’n’Base und anderes auf den Plattenteller wirft.







Mittwoch, 7. Mai 2003, 21.00 Uhr, Eintritt frei
KURIOSITÄTEN-LOUNGE
Cocktails & Unterhaltung

mit JAN FRITSCH und seinen lustigen Bekannten und DJane YVONNE

Heute: CHARLES & ERIKA – Die swingenden Tischbomben
Deeheer Mai ist gekoohomen, die Bäume weerden grün... ja, so sieht`s aus und alle die im Wonnemonat Mai nicht zu Kuriositätenlounge kommen werden auch grün... oder gelb, oder irgend eine andere Farbe, auf jeden Fall vor Ärger weil sie die tollen Cocktails und die dufte Musik von Djane Yvonne und natürlich den unglaublichen Auftritt von Charles & Erika den „swingenden Tischbomben“ verpassen !!! Jaaa, liebe Freunde und Freundinnen der gehobenen Unterhaltung zwei ganze Monate musstet ihr ausharren doch jetzt ist es wieder so weit : Charles &und Erika haben total neue Nummern ausgetüftelt und sind fast immer noch so witzig wie immer, hahaha ist das pfiffig.

Also nix grüne Bäume umarmen sondern ab in die Kuriositätenlounge !





Samstag, 10. Mai 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 6.- Kombiticket mit CD 15.-

Blue Beat In My Soul “2nd STEP” CD Release - Party

beNUTS (Ska aus München)

DUBPLATE 48 (Ska,Reggae, Dub aus Wiesbaden)

Anschließend Ska, Reggae, Soul, Rocksteady Beats mit DJ SIGGI



BUEBEAT IN MY SOUL ist die Ska-Radioshow von Siggi Seidel auf Radio Flora, der nun zum zweiten Mal einen hochwertigen Sampler zusammengestellt hat, der heute mit zwei auf dieser Scheibe vertretenen Bands der Öffentlichkeit vorgestellt wird.



beNUTS... das ist multilingualer Crossover-Ska. 1994 gegründet, ist die achtköpfige Münchner Ska-Formation beNUTS heutzutage zweifellos einer der angesagtesten Live-Acts nicht nur in Bayern. Mit ihrem 3.Longplayer „Nutty by nature“ (Wolverine Records WRR 087 / SPV) hat beNUTS einen Meilenstein gesetzt und stürmt nun mit neuem Programm wieder die Bühnen Europas. Ihr Repertoire schein schier unerschöpflich und das Tanzbein wird neben den groß aufgestellten Ohren der geneigten Zuhörerschaft keiner Zuckung widerstehen.

DUBPLATE 48... wurde 1993, damals noch unter dem Namen "Somersault" gegründet. Schon ein Jahr später gewann die Ska-Combo aus Hofheim/Wiesbaden das MTK-Newcomer-Festival, was ihnen 2 Gigs in England - Tiverton und Exeter – bescherte. Danach ging es steil bergauf und sie setzten überall in der Republik hessische Skaakzente. Tradition ist es, kanisterweise Apfelwein von der Bühne auszuschenken - sehr zum Gefallen der Zuschauer. Musikalisch bietet DUBPLATE 48 alles, von Ska bis Reggae, deutsch und englisch. Dennoch tendiert die Band in Richtung Reggae und auch eine Prise Dub sorgt für andauernde Tanzbarkeit und macht die Band zum absoluten Liveerlebnis.



Sonntag, den 15. Mai 2003, 16:00h Eintritt 4,00 €

HC-Café mit BACKFIRE! (maastricht/nl) & supp.

Old School as it's best... , mehr braucht man wohl zu Backfire! nicht sagen.
Hardcore dierekt - schnell und ohne Kompromisse.
Ein lecker Sonntagsbraten für alle Old School Heads.





Sonntag, den 11. Mai 2003,17:00 Uhr, Eintritt frei

Fußball Live: FC Schalke 04 - Hannover 96





Montag, 12. Mai 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 6.-
AMPARANOIA (Flamenco-Hiphop-Reggae-Ska aus Spanien und Frankreich)

anschließend Disco mit DJ CARMEN



AmparanoIa... ist die Band der unvergleichlichen spanischen Sängerin Amparo Sanchez. Seit einigen Jahren sind sie eine der bekanntesten 'Mestizo'-Bands in Spanien und Frankreich. ‘Mestizo’ bezeichnet eine bunte und frische Mischung aus verschiedenen Musikstilen (Flamenco, Rumba, Hiphop, Reggae, Ska,...) und ist außerdem gekennzeichnet durch ein starkes soziales Engagement. Musikalisch veränderte sich der Sound der Band deutlich in Richtung Punk, und viele befreundete Musiker fanden sich für Gastauftritte ein. So sind auf der Platte wieder Manu Chao und Mitglieder von Mono Loco, Ojos de Brujo, Huajolote und einigen weiteren zu hören. Ausserdem wurde noch ein Hauch Funk und Reggea untergemischt, was den Sound zu einer fantastischen Patchworkdecke zusammenwebte. Ende 2000 ging Amparo nach Mexiko und fing an, sich für die dortige Zapatisten-Bewegung zu engagieren. Sie organisierte eine vielbeachtete Photoausstellung, außerdem in Zusammenarbeit mit anderen Bands eine Tour durch Spanien, deren Einnahmen den Zapatisten zuflossen. Zusammen mit dem Gitarristen von MANU CHAOS Band Radio Bemba im Gepäck erobern sie nun den Rest der Welt – und heute uns!





Mittwoch, 14. Mai 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 3.-
TEX (Singer/Songwriter aus München)

ZHIVAGO (pop aus Hannover)





Donnerstag, den 15. Mai 2003, 21:00 Uhr, Eintritt 2.00 Euro*

11. große Rabattmarken-Studenten-Party im Saal
mit den DJs Yvonne und Carsten

*Erstsemester, Langzeitstudenten ab dem 21. Semester haben freien Eintritt und außerdem gibt es ein Rabattsystem wie bei der Bahn auf Getränkeund Eintritt.

Andere erheben Studiengebühren, der Laden eures Vertrauen hingegen gibt euch Rabatt. Cocktails nippen, Bierchen kippen und dabei mit unserem ausgeklügelten Rabattsystem hüftschwingend sparen. Die beiden exquisiten Plattenwender Yvonne und Carsten legen zwischen Pop, Alternativ und extrem groovig auf. Bei einem derartigen zu erwartenden Feuerwerk an Hits kocht die Tanzfläche und die geschundene Börse jubiliert.




Donnerstag, den 15. Mai 2003, 21:00 Uhr, Eintritt frei

TIKI CLUB im Salon



Cocktails & Hawaiian Style mit DJ SURFIN WILLIAM
"Tiki" war der Begriff für die Polynesische Cocktailbar-Kultur der Fifties. Wir mixen die Original Cocktails dieser Ära wie Mai Tai, oder Zombie und servieren sie im exotisch dekorierten Tiki-Tempel, wie damals die Cocktailbars genannt wurden, in denen James Dean & Betty Page ihre Partys feierten. Dazu gibt es den passenden coolen Sound und das ist Surf, Hot Rod, Rock'n'Roll, Burlesque Music & Exotica.





Samstag, den 17. Mai 2003, 15:00 Uhr, Eintritt frei

Fußball Live: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach





Samstag, 17. Mai 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 6.-
BELASCO (Indie-Pop/UK)

DAILY MILK (Alternative Pop/Gö & HH)



BELASCO… Kommen aus London begeisterten Ende 2002 mit ihrem Mini-Album "Technique" derart, dass viele nach dem ersten Hören erst einmal schlucken mussten.
Euphorisch und respektzollend fielen die Reaktionen aus und so entwickelte sich der Name BELASCO zum Geheimtipp. Das merkte man auch an der bereits gut besuchten November-Tour, als der Band allerorts eine große Zukunft für 2003 prophezeit wurde. Nun legen BELASCO mit "Knowing Everyone´s Okay" das ersehnte erste Full-Length Album vor und heben sich damit erneut aus dem britischen Jammer-Einerlei extrem wohltuend hervor. Bei dem Trio vereinen sich ganz großes englisches Songwriting der klassischen Schule mit einzigartigen, spannenden elektronischen Momenten. Dies wird inzwischen nicht nur von der Fachpresse gewürdigt, sondern auch von den begeisterten Besuchern der letzten Tour. Der frisch errungene Erfolg der Band auf dem Kontinent hatte auch einen unmittelbaren Einfluss auf die Musik der Band. Verflogen ist die trübsinnige Selbstbeobachtung aus den Tagen in der Londoner Szene, die mit ihrem Wust an Bands Selbstzweifel produzieren kann.
“Wir wissen jetzt, dass es völlig in Ordnung ist, gleichzeitig auf Tool und auf Neil Young zu stehen!“ sagt Tim Brownlow, Sänger & Songwriter der Band! Wir sind gespannt!



DAILY MILK...Das Trio um Sänger Daniel Kienast gibt es nun schon über ein halbes Jahrzent, doch erst jetzt scheinen DAILY MILK ihr zweifelsohne großes Potential richtig auszuschöpfen. Im Peppermint Park bastelt die Band an ihrem neuen Album & live wird wie gewohnt der Alternative Rock (Pop) revolutioniert.

Hier trifft der Groove der Chilli Peppers auf ein Songwriting, dass manchmal so wirkt, als hätten Sting und Radiohead beschlossen die besten Momente ihres Schöpfungsoutput zu vereinigen. Dazu mixt man wohl dosiert einige Notwist-artige Elektroparts und fertig ist der ganz eigene DAILY MILK-Stil.





Montag, 19. Mai 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 6.-
THE LORDS OF THE NEW CHURCH (Featuring Dave Treganna (Sham 69 etc.) - Brian James (Damned etc.) and Adam X. (ex American Heartbreak)

FABULOUS DISASTER (All Women Punkrock/USA)


THE LORDS OF THE NEW CHURCH ..Back in Black! So lautet das Motto der Reunion Tour der legendären englisch-amerikanischen New Wave Rock Band, deren Stil man heute als „dirty old Punkrock“ bezeichnen würde. Bereits 1981 formierten sich die LORDS OF THE NEW CHURCH aus DAMNED-, SHAM69- und DEAD BOYS-Mitgliedern und 1989 löste man sich auf. Doch nun sind sie wieder da!

FABULOUS DISATER...Die erste reine Frauen-Band auf Pink & Black Records, dem feinen Fat Wreck-Ableger, begeistert mit hochenergetischem Punkrock, der stark von Bands wie den Go-Go’s, den Descendents, Buzzcocks und Ataris beeinflusst ist. Songs über Lesben-Filme und reiche Misstücke über Alkohol- und Drogenprobleme bis hin zu Verschwörungstheorien mit unglaublich viel Sex-Appeal dargeboten von den vier Power-Girls aus San Francisco.



Dienstag, 20. Mai 2003, 19.30 Uhr, Startgeld 2,50 oder Sachpreis
DOKO-TURNIER

Gepflegtes Zocken und halsbrecherische Ansagen, kosten hier nicht gleich das letzte Hemd, sondern man kriegt vielleicht ein neues, dass man sich in den Schrank hängen kann. Denn: Es gibt zwar nur einen Sieger, aber keine Verlierer!





Mittwoch, 21. Mai 2003, 21.00 Uhr, Eintritt frei
DIE ACHSE DER BLÖDEN

2. FINALE UND ULTIMATIVES ENDSPIEL VOM STÄDTE-BATTLE LEIPZIG VS HANNOVER


Moderator Peter Jauch leitet den großen Showdown dieses Städte-Vergleichs zwischen der Ost-Metropole Leipzig und unserer schönen Stadt.

Die drei schlausten Leipziger treten gegen die drei schlausten Hannoveraner in einem Allgemeinbildungsquiz an, der es in sich hat!






Donnerstag, den 22. Mai 2003, 21:00 Uhr, Eintritt 3.00 Euro

ZeitSprungParty (ZSP)


Das Motto der Party ist eine Zeitreise durch die Geschichte der Musik. Stündlich wechselt die Dekade, und nach Mitternacht gibt es die besten Songs der vergangenen 40 Jahre:

21 - 22 Uhr 60er Jahre
22 - 23 Uhr 70er Jahre
23 – 00 Uhr 80er Jahre
00 – Open End der beste Partymix aus allen Jahrzehnten.

...und wer sparen möchte, sollte in sämtlichen Uni-Gebäuden nach den Gutscheinen für ermäßigten Eintritt Ausschau halten, die direkt von den Plakaten abgerissen werden können.
Musik gibt es von DJ Daniel, der sich bereits auf den Sensenpartys einen Namen gemacht hat und bei der ZSP mit seinem phänomenales Wissen über die Musik der letzten Jahrzehnte die besten Hits auf den Plattenteller werfen wird.





Samstag, den 24. Mai 2003,15:00 Uhr, Eintritt frei

Fußball Live: Arminia Bielefeld - Hannover 96





Samstag, 24. Mai 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 3,-
11. GROSSE 96 NICHTABSTIEGSFEIER

mit

Live: PESTO POLO (Fußballhits)

DJ-TEAM ANJA & MEIKE (Grosse Hits & Hymnen)


Sollte unserer Lieblingsverein extrem wiedererwartend doch den harten Gang in die 2. Liga antreten (wer glaubt daran?), heißt die Veranstaltung dann:

11. GROSSES KUMMERSAUFEN mit viel Krachmusik und Begräbnis-Disco



(Alle, die mit Eintrittskarte aus Bielefeld kommen, erhalten freien Eintritt)





Sonntag, den 25. Mai 2003, 20:00 Uhr, Eintritt 1.00 Euro

CLUB 42
Chill Out Weekend Cocktail Lounge

Intergalaktische Entspannung mit leckeren Cocktails zum Wochenausklang. Wer den Club schon mal besucht hat, weiß, dass das Team um Peter Carrera und Kricke zum Mix-Chill-Sound extreme Gemütlichkeit in besonderem Ambiente für stressgeplagte Städter bietet.





Montag, 26. Mai 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 6.-
GROOVIE GHOULIES (PopPunk/USA)

+ SUPPORT



GROOVIE GHOULIES... Nach sechs Platten auf dem legendärem Label Lookout Records haben sich GROOVIE GHOULIES gedacht, dass es mal an der Zeit für ein neues Label ist. Für das siebte Album wurde das holländische Label Stardumb Records ausgewählt.

Und wieder gibt es sensationell knackigen Poppunk, der an eine Mischung aus

THE RAMONES und THE DONNAS erinnert. Dahinter verstecken sich richtig coole Melodien, die vor allem durch den simplen 1-2-3-Rhytmus schnell hängen bleiben. Sänger Kepi, dessen charmant-queckige Stimme den Eintrittspreis alleine Wert ist, ist so etwas von brillant und selbstironisch, dass man vor Freude jauchzen möchte.





Dienstag, den 27. Mai 2003, 20:00 Uhr, Eintritt 1.50 Euro

Kasulkes Sprech-Stunde


Open Mic Session in Kasulkes Sprech-Stunde, der Heavy-Listening-Poetry-Lounge .
Das ertaunlichste Moderatoren-Duo seit Arche und Noah ist heute Abend durch grobe Unbillen des Lebens dezimiert. So übernimmt der exponierte Teilzeit-Schlawiner Christian Sultan Sölter heute abend allein die Moderation einer Open Mic-Show. Also kommt lauschen, oder besser: Kramt eure Lyrik und Prosa aus den Schubläden und springt über euren Schatten!Die Veranstaltung findet im im sattsam kuscheligen Ambiente des roten Salons statt.
Probleme, Anregungen und großspurige Anmeldungen nehmen wir per e-mail unter kasulke@beichezheinz.de





Mittwoch, 28. Mai 2003, 20.00 Uhr, Eintritt 5.-
11. Grosser Kopka- Münch-Abend zum Vatertag

Väter mit Nachweis haben ermäßigten Eintritt!!!



Zwei Schlagzeuger wollen vor der Bühne stehen... Als "Crackdealer/M.I.C." noch auf der Bühne beim April-Festival '02, laden Hannovers kunstvolle Drummer Herr K. (Hammerhai/Sultan) und Actionkünstler Norwon (Körperdurst/Spielstation) zu einem Nostalgieabend ein. Beide spielten in legendären Bands wie HIPPIEHUNTER, SHREDS & LAUGHTER, MOM, JUNGLE JUICE..., um nur einen Bruchteil zu nennen. Diesen und anderen Bands, die stilistisch von atonal bis Frickeljazz so etwa alles abdeckten, ist der heutige Abend gewidmet. Als besonderes Schmackerl haben die beiden Protagonisten, die mit Anekdoten, Quiz und alten Aufnahmen durch das Programm führen werden, einige Szenegrößen Hannovers im Gepäck, die heute die alten Hits von damals noch einmal live auf die Bühne bringen. Also schnallt Euch an für die ultimative Zeitreise durch ein gutes Jahrzehnt Independent-Mikrokosmos.
Danach Tanz in den Vatertag mit DJ CPT. KIRK, selbst mehrfacher Vater.





Donnerstag, 29. Mai 2003, 21:00h, Eintritt 6,00€
SLACKERS (Ska aus New York)

DJ SIR RICHIE im Anschluß mit Ska & Rocksteady



Die SLACKERS... sind unter Ska-Liebhabern alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Ihr Ska besticht durch jamaikanische Lockerheit und beinhaltet starke Swing- und Jazz-Elemente sowie eine Reihe weiterer Verquickungen unter dem Einfluss des kulturellen Schmelztiegels New York City. Ihre Songs kommen sanft und abgeklärt daher und sogar ihre Interpretation vom "jamaikanischen Punkrock" wirkt beruhigend aufs Gemüt. Genau die Art Musik, die an einem schönen Sommerabend leise durch die Strassen der Grossstadt tönt. Die angesehene "New York Times" zählt die Slackers denn auch zum "Sound of New York". Ihr Sound schafft es auf alle Fälle, die Sonne einen Abend lang scheinen zu lassen.

Der Name der Band ist Programm und beinhaltet schon die Botschaft der Musik. The SLACKERS zu deutsch "die Faulenzer" - bewegen sich, ohne Hektik entstehen zu lassen durch das Redlight-Milieu, vorbei an Flamenco, Dirndl-Folk und grazilem Jazz.
Besonders hervorzuheben: der Gitarrist T. J. Scanlon, der unterschwellig mit Jazz-Soli glänzt. Bei der siebenköpfigen Gruppe stimmen die Offbeats, die Bläser glänzen - der Rocksteadybeat lebt, es dauert nicht lange bis das Tanzbein juckt und der Kopf wieder wie von selbst dieses seltsame Zucken beginnt, was keiner nachvollziehen kann, der keinen Ska kennt.





Freitag, den 30. Mai 2003, 22:00 Uhr, Eintritt 3.00 Euro

Hot Buttered Soul


60s, Beat, Northern Soul, Rare Funk & Garage

...and the beat goes on. Nachdem wir Euch schon im Januar auf der Soul
Explosion eingeheizt haben, wird es jetzt wieder Zeit im Laden
Eures Vertrauens das Tanzbein zu schwingen. Ein Freigetränk für Frühaufsteher (bis 23h)
sowie die heißesten Vinyl Tunes von Rare Funk über 60s, Beat, Northern Soul
bis hin zu Garage machen dieses Happening der Extraklasse zu dem Schärfsten,
was Euch Hannover am heutigen Abend zu bieten hat. Groovy, Baby!




Samstag, 31. Mai 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 6.-
ANGER 77 (Dt.-Spr. Alternativ Rock)

THE 11TH PERCENT (Alternative Rock/Hannover)



ANGER 77…Unsere Lieblingsband aus Erfurt siedelt in einer recht komplizierten Nische. Für richtige Punkrock-Fans ist das Weichspül-Zeugs, für die Hamburger Schule Jünger ist der Sound zu wenig kopflastig und für Mainstream-Rock-Fans sind ANGER 77 zu krachig. Dabei hat die Band mit den zwei Knaller-Alben „Allein Im Flugzeug“ und „Keine Angst“ längst bewiesen, dass Rock mit deutschen Texten wirklich gut & spannend sein kann.

Es ist halt moderne Rockmusik mit deutschen Texten, ebenso inspiriert wie persönlich, mal melancholisch oder forciert. Aber immer auf hohem musikalischem Niveau!

Das macht das Zuhören spaß, und das ist jetzt wörtlich zu nehmen, denn auch die Texte ihres Sängers Andreas „Siggi“ Siegmund sind keine leeren Worthülsen, sondern authentische, sehr nahe persönliche Alltagsbeschreibungen.

Die Band funktioniert erfreulicherweise wirklich in Stereo, auf der einen Seite der Sound, der mitunter „voll das Brett ist“, auf der anderen Seite die Intentionen, die mit einer satten Bühnenpräsenz unterstrichen werden. Man merkt, dass ANGER 77 ihren Besuchern etwas bieten möchte Und das gelingt!



THE 11TH PERCENT...Leider können wir Euch nicht erhellen, was „The 11th Percent“ zu bedeuten hat, aber neugierig wie wir Euch kennen, solltet Ihr die Band heute selber fragen.

THE 11TH PERCENT ist voll und ganz auf die sehr eigenwillige Stimme ihrer Sängerin Sonja Kayser zugeschnitten.

Der krachige Alternative-Grunge-Sound umrandet die stimmliche Mischung aus Gwen Stefani & Siouxsie Sioux auf sehr unterhaltsame Weise.

Bei Chez Heinz Veranstaltungszentrum Hannover
Jürgen Grambeck
Liepmannstraße 7b (Fössebad)
30453 Hannover (Limmer)
Telefon (0511) 21 42 99 - 20
Telefax (0511) 21 42 99 - 22
Email mail@beichezheinz.de
Internet: www.BeiChezHeinz.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: